Bioshock Infinite: "Man wird noch sehr lange darüber reden", meint 2K Games - Wie stehen Sie zum Spiel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite: "Man wird noch sehr lange darüber reden", meint 2K Games - Wie stehen Sie zum Spiel?

Bioshock Infinite ist nach Ansicht des Publishers 2K Games viel mehr als ein herkömmlicher Shooter und soll die Spieler mit seiner Spielewelt so mitreißen, dass man darüber sehr lange Zeit sprechen wird. Das Spiel erscheint am 26. März für Konsolen und PC.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: "Man wird noch sehr lange darüber reden", meint 2K Games - Wie stehen Sie zum Spiel?

AW: Bioshock Infinite: "Man wird noch sehr lange darüber reden", meint 2K Games - Wie stehen Sie zum Spiel?

Vielleicht wird das Spiel meine PCGH-DVD Abo Prämie:P Dann wäre es ja nur gut wenn das Spiel so wird wie versprochen.

AW: Bioshock Infinite: "Man wird noch sehr lange darüber reden", meint 2K Games - Wie stehen Sie zum Spiel?

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen und ich denke auch, das sie zu 85% Wort halten. Wenn man diese Prozent 50 - 50 an Technik und Story/Charakter aufteilt, denke ich an 35 Technik und 50% Story/Charakter - hoffentlich.

Ob man lange davon reden wird sehen wir erst. Ohne Test glaube ich nix.

Ich werds mir ansehen und wenns gefällt kaufen. Bioshock hat mir sonst ja gut gefallen.

Solange ich das Spiel nicht gespielt hab stehe ich zu gar nichts.
Soviel wie da gestrichen und umgeschrieben wurde, dann noch die ganzen personellen Problemchen die es während der Entwicklung gab, da könnte man schon ein paar leise Zweifel haben.
Ich glaube jedoch nicht das es so einschlägt wie Bioshock 1.
Wenn es wider erwarten doch besser oder auf gleich gutem Niveau spielt... umso besser.

Wie soll ich zu einer Aussage bzw. einem Spiel stehen, dass ich selbst noch nicht testen konnte? :ugly:
Abwarten bis es released wurde, dann kann ich dazu was sagen. Vorher nicht.

1) Ich freue mich riesig auf das Spiel, verfolge alle Info's seit der ersten Stunde und kann es kaum noch abwarten ..

2) Trommeln und Werbung machen ist gut und auch wichtig, aber 2K sollte die Erwartungen nicht ins unermessliche treiben, denn auch ich erwarte mittlerweile nicht mehr als etwas Oscar-verdächtiges :D .. hoffentlich wird es auch so, dann wird Ostern epic :devil:

Oh je- immer wenn die Publisher so auf den Putz hauen werd ich vorsichtig! Erinnert mich an Games wie Rage, Diablo 3... :ugly:
2K sollte einfach mit guter Qualität, toller Story und wenig Bugs für Aufsehen sorgen, nicht mit großen Marketinggeblubbel!

Oh je- immer wenn die Publisher so auf den Putz hauen werd ich vorsichtig! Erinnert mich an Games wie Rage, Diablo 3... :ugly:
Naja, sie werben ja sogar damit den Nachfolger des "höchstbewerteten Shooters aller Zeiten" rauszubringen ... einigermassen Talent haben sie also wohl, auch wenn gute Vorgänger nicht unbedingt was zu heissen haben, siehe Diablo 3. ;-)

Ich für meinen Teil habe da aber schon ziemliches Vertrauen in die Jungs, das Trailermaterial und einige Previews von Leuten, die es schon ein paar Stunden spielen durften deuten an, dass da was grosses auf uns zu kommt, der beste SP-Shooter dieses Jahr mindestens (gut, grosse Konkurrenz sehe ich da jetzt nicht ... der SP von CoD und BF4 dürfte eher so ~meh werden :ugly:).

Na Ja ....

...erst mal die Tests abwarten.Bei vielen anderen Spielen wurde zuletzt auch so auf die Kacke gehauen. Visceral Games zum Bleistift hat ein Epos wie Dead Space mit dem dritten Teil so gegen die Wand gefahren.

Deswegen hab ich mich schon längst vor einer gewissen Vorfreude auf einige Spiele verabschiedet !!

Bei bishock Infinite muss eindeutig die Story der OverBurner sein . Denn Grafisch reissen die mit Ihrer alten tata Unreal Ungine nicht mehr so viel.

Bleibt halt abzuwarten.

Ich persönlich freue mich auf einen gut aussehenden Shooter von einem Publisher, zu dem ich ein gewisses Vertrauen (aufgrund Spielen wie Bioshock 1 & 2, Borderlands 1& 2, aber sehen wir mal von Alien Colonial Marines ab) habe, was seine Releases angeht.

Ich glaube, dass der Spielmechanismus recht solide sein wird, wenn er auf den Grundzügen der bisherigen Bishock Serie basiert.
Für meinen Teil hätte ich mir lieber ein Bioshock 3 in Rapture gewünscht. Das dortige Setting, also Unterwasser, Art Deco Stil, die Geschichte drumherum (Andrew Ryan also Initiator von Rapture, der wollte, dass jeder Mensch für seine Arbeit entlohnt wird und das eigenen Genie, Anstrengung und Leistung im Vordergrund steht. Keine Rechenschaft oder Verpflichtung gegenüber Kirche, Staat oder anderen Instanzen. Dem Zusammenbruch Raptures, durch altruistische Ideen und dem doch wieder aufgekommenen Wunsch nach Gerechtigkeit und Gleichheit. Der Bioshock Roman von John Shirley ist an dieser Stelle sehr zu empfehlen) gefällt mir einfach fabelhaft. Doch ich weiß, dass in diesem doch recht rigiden Konstrukt aus Location und bisheriger Story, es schwer wäre nochmal etwas grandioses zu machen. Man müsste sich wohl eher zum Anfang von Rapture begeben, oder kurz vor dessen Niedergang.

Es bleibt zu hoffen, dass das "Himmelstadt Patriotismus" Konstrukt als Grundlage für ein Bioshock funktioniert.

Ich persönlich freue mich auf einen gut aussehenden Shooter von einem Publisher, zu dem ich ein gewisses Vertrauen (aufgrund Spielen wie Bioshock 1 & 2, Borderlands 1& 2, aber sehen wir mal von Alien Colonial Marines ab) habe, was seine Releases angeht.

Alien CM ist nicht vom Publisher 2K Games sondern von SEGA.

Wie dem auch sei ich freue mich auch auf BioShock Infinite

für nen 10er, wie immer - dank steam/indie bundles etc ist für mich genug (ungespieltes) zum spielen da, muss also nicht immer das neueste vom neuesten haben :ugly:

bewahrt nebenbei auch vor (unnötig teuren) fehlkäufen bei release :devil:

Das werden Fröhliche Ostern! :daumen:

Dauert nur noch so laaaange.....

Der Grafikstil erinnert mich sehr stark an Dishonored.

Außerdem finde ich es sehr begrüßenswert, daß auch dieser Entwickler keine Kosten scheut und uns mit DX 11-Features verwöhnt. (was leider noch immer nicht selbstverständlich ist)

Und wenn das Gameplay auch so geil wie bei Dishonored ist, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. :daumen:

Ich glaube, dass der Spielmechanismus recht solide sein wird, wenn er auf den Grundzügen der bisherigen Bishock Serie basiert.
Für meinen Teil hätte ich mir lieber ein Bioshock 3 in Rapture gewünscht. Das dortige Setting, also Unterwasser, Art Deco Stil, die Geschichte drumherum (Andrew Ryan also Initiator von Rapture, der wollte, dass jeder Mensch für seine Arbeit entlohnt wird und das eigenen Genie, Anstrengung und Leistung im Vordergrund steht. Keine Rechenschaft oder Verpflichtung gegenüber Kirche, Staat oder anderen Instanzen. Dem Zusammenbruch Raptures, durch altruistische Ideen und dem doch wieder aufgekommenen Wunsch nach Gerechtigkeit und Gleichheit. Der Bioshock Roman von John Shirley ist an dieser Stelle sehr zu empfehlen) gefällt mir einfach fabelhaft. Doch ich weiß, dass in diesem doch recht rigiden Konstrukt aus Location und bisheriger Story, es schwer wäre nochmal etwas grandioses zu machen. Man müsste sich wohl eher zum Anfang von Rapture begeben, oder kurz vor dessen Niedergang.

Es bleibt zu hoffen, dass das "Himmelstadt Patriotismus" Konstrukt als Grundlage für ein Bioshock funktioniert.

Fand eigentlich am Roman am besten die Story um "Wer ist eigentlich dieser Atlas?" und Bill, muss ich sagen. Und die ersten Storyaufleger wo Ryan her kam, was er gesehen und durch gemacht hat, wäre bombastisch für ein Prequel von Bioshock 1. Problem wäre hier halt, das man kaum was zum Ballern hat, was den meisten fehlen wird... leider. Aber Spionage etc. könnten gut funktionieren.
Mit Columbia wird man einen ähnlichen, vllt. sogar tieferen Weg gehen. Vllt. wieder eine ähnlich starke Charakterbindung wie im Teil 2, fand ich persönlich total gelungen usw.

Technisch denke ich mal trotzdem dass das sehr solide wird und durchaus gut. Die Features die vorgestellt wurden sehen jetzt nicht ganz so verkehrt aus :)

Also ich kann es kaum abwarten :D - Songbird-Edition incoming.... - :ugly:

Auf das Spiel freu ich mich wie noch auf keine anderes bisher. Bioshock war schon gut und Rapture herrausragend, aber Columbia gefällt mir nochmal um einiges besser. Vor allem war Rapture schon beim zweiten Teil ausgelutscht, der "Wow-Effekt" war weg.
Im Grunde hat AMD es 2K zu verdanken, dass jetzt ne neue GPU in meinem PC werkelt.:D

Ich bin sicher, dass Bioshock 3 ein grosses Spiel wird. Vermutlich das grösste Spiel dieses Jahr. Bioshock 1 & 2 haben mir bewiesen, dass dieses Studio es einfach drauf hat. In den ersten beiden Teilen steckten soviel Herzblut und Kreativität, dass ich Teil 3 mit grossen Erwartungen entgegenfiebere. :)

Mhm die Vorgänger gehören tatsächlich noch zu denen die ich im Regal stehen habe und bei Release gekauft wurden.
Wobei mir Teil2 dann nicht mehr soooo gut wie der Vorgänger gefallen hat.
Bei dem hier bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Ich bin sicher, dass Bioshock 3 ein grosses Spiel wird. Vermutlich das grösste Spiel dieses Jahr. Bioshock 1 & 2 haben mir bewiesen, dass dieses Studio es einfach drauf hat.

Nur dass Teil 2 gar nicht von Irrational Games entwickelt wurde, sondern von 2K Marin. Und es heißt nicht BioShock 3, sondern Infinite. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Zurück