• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bioshock 2: CD wird nicht erkannt!

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ,

ich habe mir vor kurzem Bioshock 2 gekauft und wollte dies natürlich auch spielen :)
1) Mein Laufwerk erkannte die CD nicht und da ich durch Internetrecherche auch nicht weitergekommen bin habe ich ein anderes aus meinem ehemaligen PC ausgebaut.
2) Das Laufwerk erkannte die CD sofort, dann installierte ich es und konnte gestern und heute Nachmittag spielen.
3) Heute Abend wird die CD vom Laufwerk NICHT erkannt, nach wiederholten Versuchen auch nicht. Habe das Laufwerk deinstalliert usw. nichts hilft ....

Hat jemand eine Lösung oder Denkanstoß ?

Danke im Vorraus.

System:
I5 3570K
Gigabyte UD3H
Asus GTX 670
Das erste Laufwerk: Ich denke LG GH24NS
Das zweite: Keine Ahnung :/
 

ColorMe

Software-Overclocker(in)
AW: Bioshock 2: CD wird nicht erkannt !!!

Bioshock 2 ist doch mittlerweile bei Steam oder nicht und dürfte somit auch ohne DVD funktionieren?

Wird das Laufwerk denn im Gerätemanager erkannt und liest andere DVDs?
Ist die DVD beschädigt/dreckig?

Sonst bleibt wohl nur ein Crack und dafür geb ich kein Support.
 

Quppi

Freizeitschrauber(in)
AW: Bioshock 2: CD wird nicht erkannt !!!

Wenns irgendwann mal funktioniert, kann man ein Image machen, solange dabei kein Kopierschutz umgangen wird.
 
TE
?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja es ist in Steam erhältlich aber eigentlich will ich es mir nicht neu runterladen da ich ja schon 3 Spielstunden oder so habe. Und ich bin mir nicht sicher ob ich den Key ein 2. Mal eingeben kann.

Metro 2033, Fallout 3 wurden problemlos installiert und gelesen , Musik ... alles wird erkannt. Die CD ist leicht verkratzt aber nur minimal. Im Gerätemanager wird es angezeigt, beide.

Crack habe ich mir schon überlegt aber wenn ich es mir schon legal gekauft habe dann möchte ich es auch weiterhin legal benutzen :)
 

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Hm kp aber meine Skyrim CD ist auch schlecht "verarbeitet" und wird nicht immer erkannt. Ich zieh mir in solchen Fällen die Daten von nem funktionierenden Laufwerk auf nen Stick bzw. mach ne ISO draus..
 
TE
?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wie meinst du :D ? "maxmüller"

Ich muss zugeben ich habe mir als es kurzzeitig wieder funktioniert hat ein virtuelles Laufwerks-Programm runtergeladen aber das hat nicht funktioniert ... kennt jmd da ein zuverlässiges falls es nicht anderst geht ?
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Bioshock 2: CD wird nicht erkannt !!!

aktivier es bei steam und alle Probleme sind gelöst
 
TE
?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe versucht es bei Steam zu aktivieren aber der Produktschlüssel sei falsch.

Secure Rom von Bioshock sagt mir ich soll das DLA deaktivieren das könnte helfen. Nur leider funktioniert ihre Beschreibung nicht.
CMD öffnen "dla disable e:" wobei "e" der Name des Laufwerks ist.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
AW: Bioshock 2: CD wird nicht erkannt !!!

Völliger quatsch
du brauchst ein ide laufwerk ohne erkennt securom nicht das ahci angeschlossene sata laufwerk als echt an.
dt lite und dt pro für simage erstellen. new securom so langsam wie möglich 4 fach reicht meist aus
dt laufwerk muss deinstalliert werden. (blacklist)
zur sicherheit securom tool installieren (der securomtreiber wird aktualisiert)
dann sollte der diskcheck wieder gehen.
 

Lexx

Volt-Modder(in)
AW: Bioshock 2: CD wird nicht erkannt !!!

dt = Daemon Tools (Lite)
securom = (ein alter!) Kopierschutz
weiters brauchst dazu YASU (Yet Another Securom Utility)
um das Image überhaupt verwenden zu können.
Auch bräuchtest du "spezielle" Brenner (bzw. Firmware) um
Securom korrekt auslesen zu können.

Aber wir begeben uns auf Terrain, das die Grenze zur
"Illegalität" überschreitet.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Was illegal???????????????
yasu ist veraltet, ist in dt pro enthalten ist sowieso nur ein reg Schlüssel der eine gefakte Stromzufuhr und Startbefehl ausgibt.
image erstellen. Dann mit securom new (ab vers 7) langsam auslesen falls DPM aktive sonst machen lassen. Das mit dem Brenner stimmt nicht so ganz, das auslesen der disk funktioniert immer. Aber das brennen eines Kopierschutz funktioniert nicht immer mit allen Brennern. Davon rate ich ab. ergibt ja auch kein Sinn
Wichtig ist auch das DT laufwerk nicht aktive zu haben. Dadurch wird der scsi controler als virtueler laufwerk markiert. Und keine kopierschutz disk startet. blacklistet
sptd muss installiert sein, kann zu Instabilitäten des system führen bei zu hohen OC
Aber dein Problem ist ja das das original spiel nicht mit deinen Laufwerk Startet. Das liegt daran das du kein ide laufwerk hast. das kann man mit dem securom diagnostic tool ausbessern. Dadurch wird die erkennung eines scsi laufwerks (dein brenner dvd laufwerk an ahci) angepasst.
aber diskjockey musst du trotzdem dann spielen.
andere Lösung ist ja dt pro (lite) und 6gb HDD platz zusätzlich für die image des Spiels.
Images können mit dt lite nicht erstellt werden.

Zum Spiel selbst es hat GFWL und muss über GFWL aktiviert werden. ansonsten kann man nicht speichern. (offline profil sollte aber gehen).
Es kann sein das daß spiel dann trotzdem online aktiviert werden muss, sofern man kein online profil besitzt. Dann muss man einmal ein gfwl Spiel aktiviert haben in einen @live@hotmail account.
 
TE
?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke euch für die schnellen Antworten :D

Wie bereits gesagt habe ich einen Windows Live Account und das Spiel bereits aktiviert und gespielt gehabt.
Ich werde mal eure Vorschläge probieren :D

Edit: Sorry für den Doppelpost
 

Gameover91

PC-Selbstbauer(in)
Da du das Spiel gekauft hast ist Cracken ja vollkommen ok, ist sowieso ne nervige sache mit der Disk gibt da einen crack mit dem du das Spiel ganz normal weiter nutzen kannst als wäre die Disk drin, habe auch genau die selbe bioshock Version und hatte jetzt wegen dem neuen mal wieder Lust auf die alten. Weil ich aber keine Lust habe immer eine Disk einzuschieben habe ich nen No-Cd-crack benutzt ich kann dir gern den link schicken. Bei dem crack muss das Spiel auch weiterhin über Windows live aktiviert werden und somit bewegst du dich völlig im legalen Rahmen.
Sorry aber finde das sowieso lächerlich von illegal zu reden wenn man sein gekauftes Spiel crack.
Aber traurig zu sehen wie die Leute von den Publishern erzogen wurden.

Edit:
Und nur mal so am Rande illegal wirds erst wenn man das Spiel verbreitet für sich selber kann man isos erstellen usw. Wie man lustig ist.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
nein es gibt keinen crack der gfwl zulässt und das spiel ohne disk geht. gfwl wird dann ebebn nicht anmeldbar sein.falls einer auf die gfwlerfolge steht, wie ich:ugly:
Für alle die nicht wissen was gfwl ist
gfwl= games for windows live
 

Gameover91

PC-Selbstbauer(in)
Kann dir den link schicken, um ehrlich zu sein hat mich das sogar genervt das ich mich trotzdem noch anmelden musste.
 
TE
?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok danke :D

Wenn du mir den Link geben würdest würde ich das mal ausprobieren. Ich würde langsam sogar den illegalen Weg gehen , da ich mir das Spiel GEKAUFT habe und nicht einsehe das ich das nicht spielen kann :( Auch der Support hat sich noch nicht gemeldet.
 

Gameover91

PC-Selbstbauer(in)
Wie gesagt illegal ist da gar nix dran, also vor unserem Gesetz. Ich weiss nicht ob für manche hier die Publisher die Gesetze machen aber du kannst das Spiel Cracken und Rippen wie du lustig bist solange du das nur für dich selber tust und niemandem Kopien gibst.
 
Oben Unten