[Bioshock 1] Install Crash vor Patch Download

Pokerclock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wollte nach einer Zeit wieder Bioshock 1 spielen, nur komme ich über die Installation nicht hinaus.

System

Phenom II 955
Radeon HD5770 (Cat. 10.4)
Win 7 64bit

An der Stelle in der Installation, wo der Patch herunter geladen werden soll, kommt eine Win 7 Fehlermeldung, dass Securom.exe nicht mehr funktioniert.

Alle Versuche sämtliche setup.exe Dateien (beide) im Kompatibilitätsmodus zu starten (Win XP SP2/3, Vista etc) haben nicht funktioniert. Ebenso habe ich die autopatcher.exe im Kompatibilitätsmodus ausführen lassen. Kein Erfolg.

Viel fällt mir nicht mehr ein. Vielleicht aber euch. Bin dankbar für Vorschläge.

Übrigens hat die Installation auf dem gleichen System mit Server 08 (64bit) ebenfalls nicht funktioniert. Doch konnte ich dort den Patch downloaden, nur gab es diesmal kurz vor Ende der Installation einen Crash.

ich wüste nicht das die pyramiden version den patch automatisch installiert.
ich habe bioshock auch und muss sagen das ich den patch erst nach dem installieren draufmachen kann.und nach der aktivierung,ist nervig aber wahr

Es handelt sich nicht um die Pyramiden-Version, sondern um die original, am ersten Kaufdatum erhältliche Steel-Box-Version.

Soll ja Leute geben, die die auch gekauft haben.

Also ich hatte auch tierische Probleme das Game zum Laufen zu bekommen.

Kompabilität auch mal für die Autorun .exe (Die Datei auf die in der autorun.inf verwiesen wird) gesetzt? Ich glaube ich habs mit Vista dann geschafft (ohne SP1/SP2).

Der wrkliche Patch 1.1 muss dann nachher ins Bioshock-Verzeichnis kopiert werden damits funktiioniert. Den hatte ich auch auf Vista gesetzt, ebenso wie die Sartverknüpfung.

gibs nicht vielleicht für securom n update?

Wie oft hast du es schon installiert? BioShock ist auf 5 Installationen begrenzt. Oft äußert sich das mit SecuRom-Fehler (zuminderst war das bei mir so).
Hast du SC Double Agent? Du kannst von der SC DA-DVD SecuRom direkt noch einmal installieren falls das der Fehler sein sollte....

Nein SC Double Agent habe ich nicht. Außerdem sind die maximalen Installationen noch nicht ausgereizt. Meine mich auch zu erinnern, dass das aufgehoben wurde.

Ich werde, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe den Vorschlag von Olli1607 ausprobieren.

Nein SC Double Agent habe ich nicht. Außerdem sind die maximalen Installationen noch nicht ausgereizt. Meine mich auch zu erinnern, dass das aufgehoben wurde.

Ich werde, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe den Vorschlag von Olli1607 ausprobieren.

Welches Biosshock hast du denn die Erstauflage oder die Version die darauf folgte ?

Um die Sache mal wieder aufzuwärmen.

Die Installation hat mittlerweile geklappt. Einfacher hätte es nicht sein können.

Autostart ignorieren. In das DVD-Verzeichnis gehen. Dort AutoRun.exe mit Adminrechten ausführen (nicht die Setup-Dateien!). Typische Installation auswählen. Fertig.

Merkwürdig, aber nun gut.

Ich finds immerwieder gut wenn User nochmal zum Thread zurückkehren und erklären warum es jetzt geht...passiert leider immer weniger...

Zurück