Bios update

Alktier

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

nach langen 8 Jahren habe ich mal wieder meinen PC aktualisiert und erhalte heute ein msi b450 gaming plus max samt ryzen 5 3600 und G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit.

Ich möchte die Komponenten heute sofort einbauen.

Da ich durch die Jahre ein bisschen aus der Thematik raus bin brauche ich ein paar Meinungen.

Eventuell hat auch jemand das besagte board in Kombination mit der Cpu.

Muss ich das bios updaten oder ist bei dieser Variante die aktuellste Revision aufgespielt?

Wenn nein, ist es sinnig dies zu tun und wenn ja reicht es die letzte Version zu nehmen oder muss ich alle vorhanden Updates nach und nach aufspielen? Bios empfinde ich immer als heikle Sache, deswegen die Nachfrage.

Sollte ich die bios Einstellungen so belassen oder sollte ich ich noch diverse Sachen einstellen um das System stimmig zu gestalten. Man hört ja dann dich immer das heutzutage im bios nichts mehr groß eingestellt werden muss.

Vielen lieben Dank im voraus

Liebe grüße

Das Mainboard erkennt die CPU ab Werk.
Trotzdem ist es immer sinnvoll, das neueste Bios zu installieren.
Du brauchst nur das aktuellste Bios zu installieren. Darin sind alle Neuerungen vorhandener Bios Versionen enthalten.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Zeitpunkt des Updates vom BIOS ist egal, oder sollte dies vor der windows Installation geschehen?

Zurück