Bios update

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community :)
Für mein Gigabyte GA Z68MA D2H B3 gibt es mittlerweile das F10 Bios und ein UEFI zum download. Ich habe noch das F2, das eigentlich gar nicht meinen i7 2600k unterstützt (erst ab F4).
Meine Frage ist, ob es sich lohnt das BIOS upzudaten und wie das geht. Und ob das UEFI überhaupt fehlerfrei auf mein MB zu flashen ist.

Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden:)
Danke.

ob es sich lohnt das BIOS upzudaten und wie das geht
No Problemo, einfach das Programm @BIOS verwenden, und in Windows das aktuelle aufspielen, neu starten, Fertig.
Aber das Beta Bios mit Uefi würde ich noch nicht installieren, ist nicht umsonst Beta, ich würde das F10 nehmen.
Sinn macht ein Bios Update schon, wenn zb dein System nicht stabil läuft durch das Bios, oder es Mängel gibt.

Also stabil läuft alles.
Aber ich dachte halt, da mein BIOS ja sehr alt ist, dass man das ja mal updaten könnte. Ist das mit @Bios problemlos?

Ist das mit @Bios problemlos?
In Windows das Bios aktualisieren mache ich schon Jahrelang, aber bei Asus mit "AsusUpdate", ist quasi das gleiche in Grün ;)
Wenn bei dir eh alles reibungslos läuft und es keine Probleme gibt, musst du das Bios aber nicht aktualisieren, daher rate ich ab wenn es keine Schwierigkeiten gibt.

Ok dann werde ich das erstmal lassen.
Ist es möglich, dass noch ein UEFI update ohne Beta Status kommt? Denn ein UEFI fänd ich nicht schlecht:)

Das kann ich dir nicht sagen, aber Gigabyte lässt sich schon etwas sehr viel Zeit, die Annahme das man dies verworfen hat, und es keine Fertige Version mehr für das Baord mehr gibt, ist also wahrscheinlich.
Wenn du unbedingt Uefi haben willst, musst du dich wohl mit dem Beta Teil abfinden <- benutzen auf eigene Gefahr !
Du kannst natürlich auch nachfragen auf der Gigabyte HP ob noch eine Finale Version erscheint.

Danke für den Tipp. Werde mal den Support kontaktieren.
Das BetaUEFI werde ich nicht benutzen, aber vielleicht das F10 BIOS.

Danke für die schnelle Hilfe.

Oder bitte einen Moderator diesen Thread in das Gigabyte Unterforum zu verschieben, dort melden sich nämlich auch Gigabyte Mitarbeiter, oder mach dort einen neuen Thread auf, je nachdem wie es der Moderator will, frag einfach nach.
Gigabyte Mainboards

Zurück