• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bios Update

timee95

PC-Selbstbauer(in)
In der Regel werden damit neue CPUs unterstützt und die Stabilität verbessert. Manchmal kommen auch neue Einstellungsmöglichkeiten dazu.
Was genau das jeweilige BIOS-Update bringt steht meist in den release-notes.
Generell muss man das Bios jedoch nicht updaten, wenn das System zufrindenstellend läuft, da man sich bei eienm fehlerhaften Flashvorgang auch schnell mal sein Board abschießen kann.

Timee
 

Entelodon

Freizeitschrauber(in)
du könntest taktraten (2d, 3d) fest in die grafikkarte verankern, drehzahl des lüfters anpassen etc. ist natürlich nur möglich wenn du es vorher modifizierst. wenn du beim hersteller ein bios für die graka findest, schau zuerst ob die probleme die damit behoben werden auch dich betreffen. in den release notes steht alles... was die gefahr des flashens angeht, kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen... lass die finger davon wenn du nicht weisst wie es geht, ansonsten findest du eine menge seiten im internet die dir schritt für schritt erklären wie es funktioniert...
 
Oben Unten