bios update wieder oc

so cl hab ich 5-5-5-18 bei 2x 400 =800 er takt

bänke hab ich 3gb 800er speicher der 3 slot ist nicht beleget da er defekt scheint und er den bios rom cheksum error bringt und nicht hoch fährt!

also hab den 1,2 und4 slot belegt mit 3x 1024 mb kingston speicher

und windoof eh nur 3,25 bei mir erkennt schenk ich mir die 250 mb speicher!!!

so ok also pcie auf 100 guck ich dann aber glaub war so eingestellt

ich weiß es nicht, dass müßtet ihr mir sagen ob ich mehr v brauche..

1,2 war der unterste wert, 1,33 der 3 . wert und dann geht es noch bestimmt 10 stufen höhere voltzahlen einstellen.

Naja, die Vcore müsste locker reichen. Glaube kaum, dass das daran liegt.
Wenn du auf Temps achtest kannst schonmal bis 1,45V gehen, aber das wird wohl nichts bringen.

also vcore nochmal erhöht und pcie steht auf 100 ging wieder nicht hochfahren.

naja werde jetzt mal gucken was lahoo bzw. one mir schreibt wie ich es amchen kann.

wenn sonst keiner mehr was weiß lass ich es langsam lieber bevor ich noch was kaputt mache.

aso ps ich hatte ganz am anfang mal fsb 311 eingegeben also 1,8ghz @ 2,799 ghz da fuhr er hoch jedoch in windows nach kurzer zeit immer eingefroren.

Anscheinend ist OC mit diesem Bios nicht mehr möglich/eingeschränkt möglich. Weise die doch mal drauf hin, sie sollen das testen und evtl. beheben :)

probier mal den 3ten Ram raus nehmen und weiter zu OCen...

Vielleicht mag dein Board nicht, wenn 3 Bänke belegt sind...

greetz

Ja manchmal hat auch ocen mit viel ausprobieren zu tun!

Also wenns nicht klappt muss es nicht immer am Board liegen!

Musst nur achten wenn Du die Spannungen erhöhst das Du nicht zu hoch gehst und die Chips abrauchen!

Black Screen Bios rest oder Batterie ziehen wenn alles aus ist!

so laut lahoo@ ine soll ich die fsb auf 315 und multis wie ich schon sagten auf 6x und 9x stellen

cpu core voltage auf 1,37 habe aber auf 1,38 weil es ja vorgebene werte4 sind. und den ram auf 667 wegen dem verhältnis, der geht dann auf 778 takt.

jetzt ist es so das er hoch fährt alles erkennt, aber nach ein paar minuten einfriert! spätestens wenn ich in ein game gehe.
habe jetzt den ram volt auf 2.0 gesetzt und guck jetzt nochmal.

aber was bedeutet das jetzt wenn er einfriet? er friert ein und rebootet, behält die einstellungen aber bei!

also scheint zu gehen habs so gemacht nur noch die ram volt auf 2.0 und es läuft seit heut mittag^^hoffe es belibt jetzt so danke an euch

hiho habe den thread wieder raus gegrahmt, wollte net extra einen neu aufmachen.

undzwa betrifft es auch dieses Thema..

Also Pc läuft ja soweit siehe letzten Post, aber ich habe ab und zu, wenn ich den Pc hochfahre und dann in ein game gehe eine froze, sprich Pc friert ein!

Aus meinen Boxen oder Headet kommt ein krausiges schreckliches Kratzen und nur das drücken auf den Ausknopf hilft. Manchmal passiert es 2 mal hinter einander dann gehts aber. Kurz nachdem ich den im September neu übertaktet hatte, hatte ich es ab und an (dachte mir nix), aber mittlerweile nervts ständig am anfang aus games raus zufliegen.

Was muß ich kontrollieren oder was habt ihr für tipps um dieses Problem zu behebn? Es ist eingeltich nur wenn ich nach dem hochfahren in ein game rein gehe.

kommt der mit der schnellen übertaktung vom hochfahren direkt ins game net klar? Vieleicht müßte ich mal gucken, ob das beim nromalen Takt ohne oc auch so ist. Problem ist nur die 400 mhz unterschied merk ich schon!
Grade in Games wie Warhammer online.

mfg

Zurück