Bios-Update wie wenn CPU nicht erkannt wird ?

darthvaderrisen

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Ich baue mir grade einen neuen PC zusammen und in diesen kommt das Mainboard "GigaByte GA-970A-UD3".
Nun steht bei Gigabyte, dass die FX CPU die ich verbauen will aber einem bestimmten Bios erkannt wird. Wenn ich jetzt pech habe und ein Board mit einem alten Bios bekomme, kann ich dann einfach ein Bios-Update aufspielen oder geht das nicht weil CPU nicht erkannt wird ? Wenn das nicht geht müsste ich dann extra eine "passende" CPU besorgen oder geht es irgendwie anders ?

thx :)

wenn du kein bios post bekommst kannst du kein neues bios drauf spielen. ansonsten würde ich mal mit dem Board in ein Computer fach geschäft gehn und fragen ob sie dir ein neues bios auf spielen können. im shop haben sie meistens auch cpu's die mit der älteren bios version zusammen laufen.

In der Bestellung des Boards ne Bemerkung hinterlegen, welche CPU du darauf pappen willst.
Einen freundlichen Hinweis auf eine Mindestbiosversion, ab der dein FX rennt.

Dann hast du bessere Karten im Worst Case Szenario.

Guten Rutsch

Was baust du denn grad für nen PC zusammen, zum zocken?

Falls es nicht gehen sollte kannst du es entweder zuzückschicken, oder in einen PC Laden um die Ecke gehen und dort Fragen, ob die dir freundlicherweise das BIOS aufspielen.

Du hättest auch bei dem Händler anfragen können, bzw auf ein Board mit aktuellem Bios bestehen können ( bzw das es geflasht wird ). Wenn man nicht gerade die schnellste CPU gekauft hat besteht eine gute Chance daß das Bios die CPU erkennt. Das F3 ist ja seit August 11 am Start und F5 seit März 12

Hi

Danke für eure Hilfe.
@Legacyy: ja zum zocken.
@all: hab dem Händler mal geschrieben ob er es noch machen kann und wenn nicht ob ich dann in seine Filiale hier in der Nähe kommen kann um es nachträglich machen zu lassen :)

Euch allen nen guten Rutsch und nen gutes neues Jahr :)

Moin :)

Hat sich jetzt doch erledigt ^^ Hab jetzt ne CPU geliehen bekommen die auf jeden Fall auch mit altem Bios geht :)
Trotzdem Danke und beim nächsten mal werd ich dann beim Bestellen besser aufpassen !

Zurück