BIOS Problem beim Update

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte mein BIOS updaten aufgrund neuer Ram Riegel, da waren nur 12 von 16 angezeit. Beim starten kam nicht mehr das klassische Asrock Bootfenster sondern nur das, siehe Anhang.
Kam also nicht mehr ins Bios. Also bin ich auf die Asrock Seite und hab es mit dem Updater unter Windows geupdatet, hat neu gestartet, es kam kurz das Asrock Bootfenster und jetzt sind alle 3 Bildschirme schwarz :(

Könnt Ihr helfen?

Anhänge

• IMG_20160228_151335.jpg
    IMG_20160228_151335.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
Erstmal solltest du folgendes machen:
1. Deine kompletten System Specs hier plotten (Deine Signatur stimmt nicht mit dem Screen überein)
2. BIOS Resetten: Stromkabel hinten am Gehäuse abziehen und BIOS Batterie rausnehmen (für ein paar Minuten)

Niemals unter irgendeinem OS das BIOS updaten, das sollte man nur direkt vom BIOS aus machen (Ok, DOS ist ja auch irgendwie ein OS)
Mach nen CMOS reset (hinten gibts bei den mesiten neueren MB´s nen Knopf), ansonsten im Handbuch nach dem Jumper suchen und/oder die MB Batt für 10-15sek entfernen, alles bei ausgeschaltetem PC und abgesteckten Kaltgerätekabel natürlich.

Wenn das nicht hilft, entweder übers Internet nen neuen BIOSChip bestellen und einbauen (lassen) oder retour zum Hersteller

F2 oder DEL drücken
Bios startet
Setup Defaults laden
F10 und Enter
der PC startet neu
F2 oder DEL drücken
BIOS startet
Einstellungen vornehmen
F10 und Enter
Fertig oder Spiel von vorn und nicht so hoch Takten.
Steht eigentlich da.

Vergiss nicht, bei den Sys Specs, deinen Sessel incl. Hersteller und Seriennummer, gleich mit zu posten! :D

Nach einem einfachen neustart ging wieder alles :/

Jetzt hab ich das Problem, wärend ich Battlefield gespielt habe, ging die Kiste aus, BlueScreen, Memory fehler. Arbeitsspeicherdiagnose zeigt keinen Fehler im RAM. Generell friert Bf4 öfters ein seit dem Problem. Irgendwo ist doch ein Knoten, aber ins BIOS kam ich

Ok. Dann schau dir den sockel vom mainboard an ob pins verbogen sind.

Evtl hast du den cpu kühler zu stark fest gezogen,vielleicht reicht es schon die schauben ein wenig zu lösen.

Ok. Dann schau dir den sockel vom mainboard an ob pins verbogen sind.

Evtl hast du den cpu kühler zu stark fest gezogen,vielleicht reicht es schon die schauben ein wenig zu lösen.

Ok, ich guck mal nach

Was ich auch nicht verstehe ist das. Das kommt beim hochfahren

Anhänge

• IMG_20160228_202220.jpg
    IMG_20160228_202220.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
Ah du hast eine amd cpu.
Dann vergiss den punkt mit dem sockel.

Dann schau in der msconfig was da eingestellt ist.

Die msconfig kannst du unter ausführen eingeben und dann mit enter wird es geöffnet.

Der Riegel läuft auch garnicht. Die haben da LED's dran, die eigentlich immer Blinken. Wenn se nichts drin haben, sind 2 LED's dauer an. Der ist aber komplett dunkel, wird aber anscheinend im BIOS trotzdem erkannt

LÄUFT! Hab einfach mal den Riegel, der aus war, mit einem anderen getauscht. Jetzt laufen alle :D Bisschen verwirrend, aber geht ^^ Danke trotzdem für deine Hilfe :)

Zurück