• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BIOS oder Mainboard zerstört ???

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
BIOS oder Mainboard zerstört ???

Hi Leute !
Ich hab ein mächtiges Problem ! Mein PC läuft schon seit einiger Zeit ziemlich langsam und ich dachte mir ich setz den mal wieder neu auf, Windows 7 CD rein und warten, so find scho mal an das der net Bootet ! Ins BIOS rein und geschaut, alles eingestellt passt ...
Dann hab ich die Festplatte raus und an nem andern PC rann, erstmal XP drauf, wieder an meinen rann gehängt, ging immer noch nix, am andern PC konnte man XP ganz normal starten und alles machen, an meinem hängt sich XP beim Start auf und Booten lässt sich da immer noch nix, hat da irgendwer ne Lösung ? Is echt wichtig, weil ich im Moment am Reserve PC sitz da der Laptop sich gestern auch verabschiedet hat :(

Gruß
Andi ;)

AW: BIOS oder Mainboard zerstört ???

Hatte den der PC wo du das XP aufgelegt hast auch den selben Chipsatz wie der PC wo die Platte jetzt dranhängt ?

Ne, war ein anderer, aber des hat da doch erstma nix damit zu tun ... Weil des sonst auch immer ging, das ich an meinem PC des zeug aufspielen konnte und jetzt nimmer -.-

Sorry, aber es geht nicht immer ;)

Natürlich hat es etwas damit zu tun, da Win den
SATA Controller deines Boards nicht kennt bzw.
keinen Treiber hat.

Warum installierst du nicht einfach an deinem und sicherst deine Daten auf einer Zweit partition mit Hilfe des anderen Rechners ? Und nur mal so: Wenn du über eine Installation installierst, sichert Win die Daten in einem ordner namens Win.old.

P.S: Warum überhaupt XP ? Ich habe es nach ein paar Monaten Win 7 von meiner HDD verbannt :D

Ja des is aber jetzt net mei Problem :P

Ich hab des Board Asus M2N Sli Deluxe, is 3 jahre alt, mit der Bios Version 1701 unterstütz des den Prozessor Phenom X4 9950 BE, und den hab ich drauf, funktioniert alles perfekt, spiele auch keinerlei probleme hatte den auch auf 4 x 3 Ghz übertaktet !
Naja und jetzt ging halt alles voll langsam, wollt halt neu Aufsetzten und die Windows 7 CD konnte net Booten auch keine andere, deswegen wollt ich wissen was da jetzt los is ? Der Zeigt immer einen Error an wenn der bissl was geladen hat, und wenn der was läd, dann dauert des stunden -.-

Neja bei XP CD zeigt der das irgendeine Datei fehlt irgendwas mit .sys, bei Vista CD hängt sich der einfach nur auf kurz nachdem man die "Beliebige Taste" gedrückt hat und bei Windows 7 CD genauso :(

Zurück