BIOS M3A32-MVP für AMD X6 ?

micky23

Software-Overclocker(in)
BIOS M3A32-MVP für AMD X6 ?

Hallo lieber Asus´ler.

Wird es noch eine neue BIOS Version für das M3A32-MVP Deluxe geben, das die neuen X6 CPUs von AMD erkennen wird?

AW: BIOS M3A32-MVP für AMD X6 ?

Hallo micky23,
ich weiß das unser HQ auf jeden Fall Tests bzgl. der Freigabe der 6 Kern CPUs auf diesem Board durchgeführt hat bzw. noch durchführen will. Ob die Unterstützung offiziell kommt kann ich dir aktuell aber leider noch nicht sagen.

Gruß,
Doktor

O.k.
Danke für die Antwort.
Dann hoffe ich mal das Beste ;)

Hallo

Ist schon ein alter Thread aber schreib hier mal rein da ich gerne dasselbe wissen möchte (Hab mir die Links durchgelesen)
Ich besitze gleiches Mainboard (ASUS M3A32-MVP DELUXE) und möchte mir ne 1090T CPU kaufen da meine Phenom X4 9850 BE futsch ist und mit meiner Athlon64 X2 6000+ z.B. GTA4 auf min. Details mid 15-30FPS läuft... (4GB RAM GraKa: Gainward 260GTX) Mein System läuft auf Win7 64Bit Home Premium

Da ich in anderen Foren von Problemen mit genau dieser Komponenten-Zusammenstellung gelesen habe. Wie muss ich denn genau das BIOS updaten? Das BIOS mit dem Tool direkt über die Festplatte installieren. Oder soll ich es lieber mit Diskette machen? Was gibt es sonst noch zu beachten (Resetten etc. ?)
Und: Soll ich gleich die neuste (BIOS 2202) oder die erste die mit dieser CPU laufen soll (2104) raufwerfen?

Danke für die Beantwortung meiner fragen :)

EDIT: Kann mir hier wirklich niemand sagen ob es eine gute Idee ist mit dem "ASUS EZ FLASH 2" den BIOS zu Flashen? :(

Zuletzt bearbeitet:

Das Update solltest du am besten mit dem integrierten EZ Flash einspielen. Dazu das BIOS auf einen USB Stick entpacken und während dem Boot die Tastenkombination Alt+F2 drücken. Du kannst dann auch direkt das aktuellste BIOS nehmen. Die 2104 ist nur die Minimumversion die du brauchst.

Gruß
Doktor

Das Update solltest du am besten mit dem integrierten EZ Flash einspielen. Dazu das BIOS auf einen USB Stick entpacken und während dem Boot die Tastenkombination Alt+F2 drücken. Du kannst dann auch direkt das aktuellste BIOS nehmen. Die 2104 ist nur die Minimumversion die du brauchst.

Gruß
Doktor

Okay danke, dann hau ich gleich die 2202 rauf, nicht das der Prozessor nicht erkannt wird :S (Hatte ich schon mal mit nem AM2 Board AM2+ CPU welche auch kompatibel sein sollte, darum bin ich sehr Skeptisch)

EDIT:
Läuft nicht mit Rev. 2202 über EZ Flash. :nene:
Werde morgen die Teile austauschen lassen, danke für die "Hilfe"...

Zurück