• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BIOS Einstellungen haben keine Wirkung

Pilsator4Life

Schraubenverwechsler(in)
Halloo dies ist mein erster Post hier in dem Forum also verzeiht, falls ich in einem falschen Berreich bin.

Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: I5 2500k
GPU: Zotac GTX 1060 6gb
MB: Asrock z77 Pro4-m
RAM : 16GB DDR3 Hyper X

Der Computer exisitert seit ca. 4 Monaten.
Ich habe die CPU und das Mainboard zu gutem Preis bekommen also fragt erst gar nicht warum ich mich für solch alte Hardware entschieden habe.
Das Mainboard ist von Asrock Generalüberholt also quasi neu gewesen.
Ich habe meinen i5 2500k auf 4,6 GHZ übertaktet das läuft auch alles stabil.
Nun hab ich feststellen müssen, dass jegliche Einstellungen, die ich im BIOS mache einfach nicht übernommen werden.
Habe versucht das BIOS auf Default zu stellen. CPU-Z zeigt mir immernoch 4,6GHZ an und die Lüfter-Einstellungen wurden auch nicht übernommen, denn auf Default wären die bei 100% (sind sie aber nicht).

Batterie rausnehmen wäre eine möglichkeit, die ich recherchiert habe. Doch bevor ich jetzt meinen PC aufschraube, wollte ich erstmal fragen ob hier jemand vllt ne andere Lösung kennt.
 
Oben Unten