Biomutant: Kommender Patch soll Community-Feedback umsetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Biomutant: Kommender Patch soll Community-Feedback umsetzen

Die Entwickler von Biomutant haben sich kürzlich via Twitter zu Wort gemeldet und einen baldigen Patch für das Spiel in Aussicht gestellt. Das soll sich abseits anderer Verbesserungen und Bugfixes dem bisherigen Feedback der Spieler annehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Biomutant: Kommender Patch soll Community-Feedback umsetzen
 
Meiner Meinung nach sollte das spiel auch aus dem sony shop genommen werden wenn Sie ihre politik wie bei cyberpunk durchsetzen würden. Den diese ewigen ruckler bei egal welchen einstellungen sind total nervig und machen das spiel auf der ps4/ pro kaum spielbar.
 
Liest sich wie ein Geständnis, dass wieder mal ein Spiel nicht ansatzweise fertig auf den Markt gekommen ist.
Schade eigentlich... Hab stark mit mir gerungen, es trotz der schlechten Bewertungen der Fachpresse doch zu kaufen.
Wenn ich diese Meldung jetzt lese, bin ich aber froh, mich dann doch für Horizon Zero Dawn entschieden zu haben.
 
Liest sich wie ein Geständnis, dass wieder mal ein Spiel nicht ansatzweise fertig auf den Markt gekommen ist.
Schade eigentlich... Hab stark mit mir gerungen, es trotz der schlechten Bewertungen der Fachpresse doch zu kaufen.
Wenn ich diese Meldung jetzt lese, bin ich aber froh, mich dann doch für Horizon Zero Dawn entschieden zu haben.

Das stimmt so nicht - unfertig ist es definitv nicht. Ich hab zumindest bisher keine Bugs oder Abstürze gehabt. Es wirkt tatsächlich so, das das Projekt ein wenig zu groß für das Studio war und dementsprechend die Dialoge und Quests etwas eintönig und wiederholend sind und Modelle für Häuser und Bunker, usw. häufiger wiederverwendet werden.

ABER: Wenn ich das Spiel mit dem so hoch gelobten Zelda: Breath of the Wild vergleiche muss man ehrlich zugeben, das die meisten Kritikpunte dort ebenso zu finden waren (oberflächliche (Neben-)Quests, usw.). Und bei Zelda war das Kampfsystem richtig enttäuschend, während es bei Biomutant echt Spaß macht mit Kombos, Fähigkeiten und Waffen rumzuhuschen und auszuweichen. Auch die bei Zelda übertrieben belobte Open-World ist bei Biomutant deutlich besser, da es wenigstens Höhlen und Schächte mit Schätzen gibt, die durch das Lootsystem auch durchaus Sinn machen und gerne mitgenommen werden im Gegensatz zu den "Schätzen" in BotW. Es wirkt sehr so, als würde gerade in der Fachpresse mit zweierlei Maß gemessen.

Für mich persönlich ist Biomutant bisher durchaus eine 8/10, Belta BotW hätte bei mir die gleiche Wertung bekommen. Also ein Totalausfall ist das Spiel definitv nicht und wie oben erwähnt: Verbuggt oder gar unfertig ist es nicht, auch wenn die Performance etwas besser sein könnte (spreche vom PC - bei Konsolen hab ich keine Erfahrungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück