Billigste nVidia Grafikkarte für 2 Monitore?

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
Billigste nVidia Grafikkarte für 2 Monitore?

Hallo,

also ich suche für meinen Vater eine Grafikkarte, da er zum Arbeiten gerne einen 2. Bildschirm hätte. Problem: bisher hat er mit der onBoard Grafik gearbeitet, leistungsmäßig gibts da auch keine Probleme, da seine Programme (Statik im Fachbereich Stahlbau) absolut keine Grafikleistung fordern, also im Grunde mit Office vergleichbar.
So, da das Mainboard leider nur einen VGA Ausgang hat, an dem der aktuelle Monitor hängt, bräuchte er jetzt für den 2. Monitor jetzt auch eine Grafikkarte.

So die Karte, die mir bisher am meisten zusagt ist diese: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ZOTAC GeForce 7200GS 256MB DDR2
gibts da irgendwelche Probleme, oder ist die in Ordnung? Ich habe mal irgendwo gelesen, das die GeForce 7 Karten eine relativ schlechte 2D Darstellung haben, was in diesem Fall natürlich schlecht wäre, da mein Vater da eben lange vorsitzt und keine Kopfschmerzen o.ä. wegen einem schlechten Bild gebrauchen kann.

Falls es da Probleme gibt, welche Karten von nVidia könnt ihr dann empfehlen? (Möglichst billig)

Und noch ein kurzes Nachwort: Warum nVidia? Nun, die Software, mit der mein Vater arbeitet, funktioniert mit nVidia wesentlich besser, und mein Vater hatte früher eine ATI, die Probleme treten auf, ist nicht nur eine Verkaufsmasche der Hersteller.

2. Warum Atelco? Der Laden ist zwar etwas teuerer als HWV o.ä. aber er ist bei uns direkt um die Ecke und da lohnt es sich nicht, für eine 20€ Graka 10€ Versandkosten zu zahlen.

MfG
Autokiller677

AW: Billigste nVidia Grafikkarte für 2 Monitore?

ICh würde da doch eher was ab der 8400GS empfehlen aufgrund der Cuda unterstützung ;) ich weiß ja nciht welche Programme genutzt werden, aber wenn es passende sind kann die Graka da helfen und dann lohnt sich auch eine stärke.

auch hat sich die Bildqualität merkbar verbessert. Auch was die Monitor Frequenz angeht sind neuere Graks besser als die alten. Mit meiner alten (7200GS) konnt ich nur 72HZ geben, die neue macht 75HZ und deutlich besseres bild

z.B. 9400GS - 9500GT
kosten so 25-40€

lg
Norse

Naja dafür kannst du so ziemlich alle Karten nehmen ;)
Da kannst du auch irgendeine Karte bei ebay um 2 Euro schießen die 2 Monitoranschlüsse hat.

Dann guck bei Atelco rein und schnapp dir die günstigste Nvidia GraKa, die sie im Sortiment haben.
Zwei DVI Anschlüsse sind heute Standard, daran kannst du zwei Monitore anschließen.
Eine 8400GS ist mehr als ausreichend.

die Zotac ist die billigste da. nur wie norse geschrieben hat, hat sich die Bildqualität offenbar doch sehr gebessert und da mein Vater da sehr lange vorsitzt, ist ein gutes Bild Pflicht.

Zurück