Billiges Notebook

lex_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Ich habe mir vor ca 2 Jahren einen PC fürs gaming zusammen gebaut. Jetzt treffe ich mich aber in letzter Zeit öfters mit Freunden zum spielen, und da möchte ich meinen standrechner nicht immer mitschleppen. Ich habe zwar einen Laptop, der ist aber von 2008 und absolut nicht mehr zum spielen geeignet.
Jetzt möchte ich einen Laptop kaufen, am besten 15 Zoll oder kleiner, er sollte alle aktuellen Spiele meistern, aber ich möchte nicht viel Geld ausgeben, da der Rechner ja nur fürs gelegentliche zocken genutzt wird. Eine tolle Grafik ist nicht wichtig, Hauptsache ich kann damit in nativer Auflösung spielen, ohne dass er gleich abbrennt.
Mir ist die Marke relativ egal, irgendwas bis maximal 450€.lieber weniger.
Danke im voraus :)

Hallo Leute,
Ich habe mir vor ca 2 Jahren einen PC fürs gaming zusammen gebaut. Jetzt treffe ich mich aber in letzter Zeit öfters mit Freunden zum spielen, und da möchte ich meinen standrechner nicht immer mitschleppen. Ich habe zwar einen Laptop, der ist aber von 2008 und absolut nicht mehr zum spielen geeignet.
Jetzt möchte ich einen Laptop kaufen, am besten 15 Zoll oder kleiner, er sollte alle aktuellen Spiele meistern, aber ich möchte nicht viel Geld ausgeben, da der Rechner ja nur fürs gelegentliche zocken genutzt wird. Eine tolle Grafik ist nicht wichtig, Hauptsache ich kann damit in nativer Auflösung spielen, ohne dass er gleich abbrennt.
Mir ist die Marke relativ egal, irgendwas bis maximal 450€.lieber weniger.
Danke im voraus :)

Welche "Spiele" sollen denn gespielt werden?
Welche Auflösung soll das 15 Zoll Schirmchen denn haben?

Und sonst noch Wünsche für unter 450€?
Mal im Ernst, hast du dir mal ein paar Notebooks angeschaut die auch nur im Ansatz spieletauglich sind und welchen Preis diese haben?
Und die Paarung spieletauglich und 15 Zoll ist eher selten anzutreffen.

Neuware bis 450 wird nix. Da hast du nur die integierte Grafik drin.
Ab 500 oder 550 Euro gibts was kleines mit ner extra Grafikkarte.

Der Markt ist leider sehr unübersichtlich. Was sich lohnt, ist in Verbindung mit einer Handyvertragverlängerung mit dem 400€ Gutschein beim Saturn einen zu kaufen.
Da kommen gleich ganz andere Geräte in Betracht. Da macht es auch nix mehr, wenn der Preis dort etwas höher ist.

Mensch.... ihr seit ja echt gut informiert.... :stupid:

Toshiba Satellite C50-A-1DN (PSCGAE-04R025GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr
466,- (und wehe einer mekert wegen den 16Euro über Budget :ugly: )
Damit kann man selbst aktuelle Spiele in der nativen Auflösung in niedgieren bzw teilweise sogar mittleren Details geniessen. Windows 8.1 ist sogar auch dabei...

Und wenn man mit bei weitem weniger CPU Leistung klar kommt, siehe hier:
HP Pavilion 15-n047eg (F6R95EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: AMD A6-5200, 4x 2.00GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 750GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2200mAh • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock, EPEAT Silver • Herstellergarantie: ein Jahr
398,-

Und hey, hier ist ja sogar noch ein Notebook, mit dem man aktuelle Spiele spielen kann...
Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk (NX.M8JEG.018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 8750M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2500mAh, 5.5h Laufzeit • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)
429,- (dank 20Euro Gutschein bei Cyberport, welcher nur noch bis Sonntag den 2.2.2014 gilt)

Und ja, es geht noch günstiger !!!
Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk i5-4200U 4GB/500GB 15" HD H -Gebrauchtartikel-
das gleiche Gerät, nur als Gebrauchtwarte ( Garantie läuft seit dem 11.12.2013. ) für sagenhafte 385,- dank 20Euro Gutschein
Wobei ich von den genannten Geräten eindeutig das Acer empfehlem würde... deutlich das beste Gerät. Die HD8750M ist zwar etwas langsamer wie die GT740M, aber nur ca. 5%.... dafür ist die CPU deutlich schneller und sparsamer, wodurch man eine stattliche Akkulaufzeit erlangt... die 2 Jahre Garantie und das matte Display sind auch noch recht interessant....

Und siehe da, es gibt REICHLICH Neugeräte mit spieletauglichen Grafikkarten. Also bitte erst informieren, und dann hier posten.... :what: Für die Leute, dies immernoch nicht glauben, siehe Anhang... Nicht wundern, die GT740M Ergebnisse sind auch mit einem Intel Core i5-4200U erstellt worden... dieser ist in etwa vergleichbar mit einem Intel Core i3-3110M

Cinnayum schrieb:
Was sich lohnt, ist in Verbindung mit einer Handyvertragverlängerung mit dem 400€ Gutschein beim Saturn einen zu kaufen.
Da kommen gleich ganz andere Geräte in Betracht. Da macht es auch nix mehr, wenn der Preis dort etwas höher ist.
nicht dein Ernst oder ?:lol::lol::lol:

acer86 schrieb:
die 5850M oder 6850M sind auch bei Aktuellen spielen noch schnell genug
Ach wie gut, das es sich hierbei 1. um gleiche Grafikkarten handelt (nur umbenannt...), welche damals schon recht dürftig waren, dank des lahmen GDDR3 VRAM.... und 2. sie DEUTLICH langsamer wie heutige Einstiegskarten wie die GT740M / HD8750M sind :daumen:

Anhänge

• i5-4200u + hd8750m.JPG
    i5-4200u + hd8750m.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 74
  • i5-4200u + GT740M.JPG
    i5-4200u + GT740M.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mensch.... ihr seit ja echt gut informiert.... :stupid:

Ach wie gut, das es sich hierbei 1. um gleiche Grafikkarten handelt (nur umbenannt...), welche damals schon recht dürftig waren, dank des lahmen GDDR3 VRAM.... und 2. sie DEUTLICH langsamer wie heutige Einstiegskarten wie die GT740M / HD8750M sind :daumen:

Na da Freuen wir uns doch alle hier das es dich gibt der da Viel besser Informiert ist dafür bekommste auch ein Dicken Daumen nach oben :daumen:
die von mir gezeigten Notebooks sollten auch nur zeigen das er mit ein Gebraucht gerät aus der damaligen 1500€ klasse ebenfalls ein ganz gut fahren kann, und noch mal für Dich es sind nur Beispiele was er zum Schluss kauft ist seine Sache;)

Hallo erstmal danke an alle, ausser den jeretxxo. Spiele wären n zB borderlands 2, Sanctum 2, l4d2, usw
Naja, ich bin überzeugt davon, dass ich für das Budget etwas annehmbares finde und das rumgehate bringt doch niemandem etwas.
Gebraucht wäre ideal, ich habe jetzt mal einen netten Überblick an Geräten. Wenn jemandem noch etwas in den Sinn kommt, bitte immer her damit. Wenn ich dann wirklich einen kaufen sollte (ist noch ungewiss ob wirklich Geld dafür übrig bleibt, wohl eher erst in 2 oder 3 Monaten) werde ich Posten was es geworden ist :)

Zu dem gehate, bitte vergesst nicht, dass auf dem Gerät maximal einmal die Woche gespielt wird, und der sonst nur rumsteht. Es ist ein zweit- bzw drittgerät. Deshalb kann ich auch Abstriche bei der Grafik machen, wenn das nur minimale oder mittlere Details sind ohne Antialiasing und vsync etc

Ach so und cinnayum, sowas kommt eher nicht in Frage, bin aus Österreich, glaube das gibt's hier nicht und bin bei meinen Handy Vertrag nicht gerne gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal danke an alle, ausser den jeretxxo. Spiele wären n zB borderlands 2, Sanctum 2, l4d2, usw Naja, ich bin überzeugt davon, dass ich für das Budget etwas annehmbares finde und das rumgehate bringt doch niemandem etwas. Gebraucht wäre ideal, ich habe jetzt mal einen netten Überblick an Geräten. Wenn jemandem noch etwas in den Sinn kommt, bitte immer her damit. Wenn ich dann wirklich einen kaufen sollte (ist noch ungewiss ob wirklich Geld dafür übrig bleibt, wohl eher erst in 2 oder 3 Monaten) werde ich Posten was es geworden ist :) Zu dem gehate, bitte vergesst nicht, dass auf dem Gerät maximal einmal die Woche gespielt wird, und der sonst nur rumsteht. Es ist ein zweit- bzw drittgerät. Deshalb kann ich auch Abstriche bei der Grafik machen, wenn das nur minimale oder mittlere Details sind ohne Antialiasing und vsync etc Ach so und cinnayum, sowas kommt eher nicht in Frage, bin aus Österreich, glaube das gibt's hier nicht und bin bei meinen Handy Vertrag nicht gerne gebunden.

Mit etwas Geduld wirst sicher was brauchbares finden. Imho wäre wichtig, dass überhaupt ne dedizierte Graka verbaut ist.
Einen groben überblick über die Leistung kannst du dir in diese Tabelle ansehen
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/grafikrangliste-notebook.html

Für dich als grober Anhaltspunkt: Hab selber ein Asus N56VZ mit Core i7 3610QM und ner GT650m und es laufen alle Games, die ich auch auf meinem PC Spiele in FullHD mit mittleren bis hohen Details.

Laptop mit Mobilvertrag gab es glaube ich mal. Aber seit dem Tablet Boom wurde das hinfällig. Auch war die Auswahl der Geräte nicht wirklich gut.

Oder halt die alt bekannte Grafikkartenvergleichseite nutzen, welche auch ein paar mehr Infos bietet... Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Das gleiche gibt es auch für Prozessoren: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die Notebooks sollten mind. eine Geforce GT640M, GT645M, GT730M, GT740M, GT745M, GT650M bzw Radeon HD8750M enthalten. Alles andere liegt über deinem Preisbudget.

hier mal ein interessantes Gebrauchtgerät:
Medion P6815
469,-

Testbericht (nur mit schlechterem Display) : Test Medion Akoya P6815 (MD98059) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und hier auch noch ein schönes Neugerät mit reichlich Leistung:
MEDION MD 99220 P6640 AKOYA i3-3120M 39,6 cm/15,6" Win 8 1 TB HDD 8 GB RAM | eBay
420,- mit satter Ausstattung (8GB Ram, 1TB HDD, Windows 8.1, i3-3120M, GT740M)

Da du nun aber noch kein Notebook kaufen willst, komme doch bitte dann wieder, wenn es soweit ist. Denn so braucht man auch keine Gebrauchtgeräte raussuchen... denn diese gibt es dann nicht mehr :)

Oder halt die alt bekannte Grafikkartenvergleichseite nutzen, welche auch ein paar mehr Infos bietet... Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Das gleiche gibt es auch für Prozessoren: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die Notebooks sollten mind. eine Geforce GT640M, GT645M, GT730M, GT740M, GT745M, GT650M bzw Radeon HD8750M enthalten. Alles andere liegt über deinem Preisbudget.

hier mal ein interessantes Gebrauchtgerät:
Medion P6815
469,-

Testbericht (nur mit schlechterem Display) : Test Medion Akoya P6815 (MD98059) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und hier auch noch ein schönes Neugerät mit reichlich Leistung:
MEDION MD 99220 P6640 AKOYA i3-3120M 39,6 cm/15,6" Win 8 1 TB HDD 8 GB RAM | eBay
420,- mit satter Ausstattung (8GB Ram, 1TB HDD, Windows 8.1, i3-3120M, GT740M)

Da du nun aber noch kein Notebook kaufen willst, komme doch bitte dann wieder, wenn es soweit ist. Denn so braucht man auch keine Gebrauchtgeräte raussuchen... denn diese gibt es dann nicht mehr :)

Wollte nur einen Überblick bekommen, bzw habe bemerkt das ich noch nicht so viel Geld für einen Laptop ausgebe. Danke an alle :)

Zurück