Billiges Headset

MaRcEl1_5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

Ich suche ein Billiges Headset bis 25€. Es muss nicht gut sein aber ich sollte mich schon mit meinen freunden Unterhalten können.
Zocken werde ich Battlefield 4 mit dem Headset.
Preis so ca 20-25€.

Ich kenne mich in diesem Bereich null aus und hätte noch fragen.
1) Bringt eine Soundkarte viel und wenn ja wie viel kostet ne vernünftige?

2)Lieber USB oder Klinken Anschluss?

mfg
Marcel

Die Superlux kombi wäre deutlich besser ^^ Befindet sich etwa auf dem Niveau eines 90€ Logitech g35.

@ Marcel: Bevor du nicht mindestens 100€ für nen Kopfhörer ausgibst, brauchst du dich um ne Soundkarte nicht zu kümmern ^^ Die billigste soundkarte die ich überhaupt empfehlen würde wäre eine 31€~ Xonar DGX.
Aber nur als Intersse: Welches Mainboard hast du denn?

Deine fragen mal genau beantwortet:
1) Bringt was, wenn der Kopfhörer gut genug ist, um die unterschiede der soundkarte zu deinem Onboard darzustellen. Da der Kopfhörer aber 70-90% des Sounds ausmacht, solltest du lieber dein ganzes budget in KH investieren. Bei dem preis wird ne soundkarte eh fast kein unterschied machen
2) Klinke. USB hat bei headsets/Kopfhörern absolut nix zu suchen. Hat NUR nachteile, keinen einzigen Vorteil (wirklich keinen)

Die Superlux kombi wäre deutlich besser ^^ Befindet sich etwa auf dem Niveau eines 90€ Logitech g35.

@ Marcel: Bevor du nicht mindestens 100€ für nen Kopfhörer ausgibst, brauchst du dich um ne Soundkarte nicht zu kümmern ^^ Die billigste soundkarte die ich überhaupt empfehlen würde wäre eine 31€~ Xonar DGX.
Aber nur als Intersse: Welches Mainboard hast du denn?

Deine fragen mal genau beantwortet:
1) Bringt was, wenn der Kopfhörer gut genug ist, um die unterschiede der soundkarte zu deinem Onboard darzustellen. Da der Kopfhörer aber 70-90% des Sounds ausmacht, solltest du lieber dein ganzes budget in KH investieren. Bei dem preis wird ne soundkarte eh fast kein unterschied machen
2) Klinke. USB hat bei headsets/Kopfhörern absolut nix zu suchen. Hat NUR nachteile, keinen einzigen Vorteil (wirklich keinen)

Kann ich so nur in allen Punkten unterstützen und bestätigen. Ich habe selbst die Kombi (Presonus HD7, baugleich zu Superlux HD681B plus dem Zalman Mic-1) und bin hoch zufrieden. Die Kombi ist wirklich vergleichbar mit Headsets der 100 Euro Klasse (und da oftmals noch besser). Der einzige Nachteil, kein Mute am Micro, lässt sich über Software (TS3, Skype, etc.) ausbügeln und auf Shortcuts legen.

Super danke

Ich habe das ASRock H97 Pro4 mainboard

Noch ne frage.

Ich habe gerade das Lioncast Gaming Headset LX 18.
Ist das superlux mit micro besser als meins?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück