Billige R9 290X Vapor-X auf Geizhals

Jo wird von Amazon direkt verkauft also seriös, wollen wahrscheinlich die Restbestände los werden, kauft ja auch kein vernünftiger Mensch zu regulären Preisen von über 400€.
Wäre ein geiles Angebot gewesen bevor 390 erschien, nun kriegt man halt fast für den gleichen Preis die 390 mit 8GB, die ziemlich gleich schnell ist.
 
Solange man auf FHD bleibt braucht man die 8GB nicht.
Auserdem ist die R9 290X Vapor-x schneller als die 390 oder irre ich mich da?

Btw ist meiner Meinung nach die Vapor-X die beste Kühllösung. Die R9 390 startet auch bei 20€ über der Vapor-X mit den Billigmodellen :)
 
Naja 8GB als Polster kann man trotzdem mitnehmen, vor allem bei dem geringen Aufpreis. Die 390 Nitro hat das gleiche Kühlsystem wie die VaporX nur isses halt schwarz gefärbt. Von der Leistung entspricht die 390 in etwa 290X. Aber mit der 290X für 320€machste auch nix falsch da haste schon recht.
 
Also wenn ich den Betrag von meinem währungsrechner umrechnen lasse kommt ein Betrag von 419€ raus was realistischer erscheint. Ggf kommt noch Versand oben drauf. Also kein Schnäppchen.
 
Also wenn ich den Betrag von meinem währungsrechner umrechnen lasse kommt ein Betrag von 419€ raus was realistischer erscheint. Ggf kommt noch Versand oben drauf. Also kein Schnäppchen.

Also die Tri-X gab es schon vor etwa 3 Wochen für 330€, insofern ist das wohl theoretisch möglich, auch wenn es in dem Fall eher nach einem Umrechnungsfehler aussieht.

r9 290x pcgh.png
 
Ich finde die Preisentwicklung von den GraKas schon ganz schön krass. Die sind alle gaaaaanz langsam immer teurer geworden. Als es die große Preissenkung bei AMD zu GTX 900 Release gab waren gute 290er für 260€ zu haben und gute 290X für 320-330€. Jetzt verkauft AMD die 290X als 390X (ja ich weiß, es gibt noch die 290X Tri X für 360€, die war aber auch mal zwischen 320 und 330€) für unfassbare 450€. Das war der Preis der 290X VOR GTX 900 Release. Noch schlimmer die Prozessoren. Der Xeon war immer bei 200 bis 210€ und jetzt 250€.Manchmal will man da echt heulen...
 
Zurück