billige Lüftersteuerung

AW: billige Lüftersteuerung

Ich kenne sie nicht, aber sie sieht aus, als würde ihre Qualität dem Preis entsprechen. Ob du mit ihr wirklich glücklich wirst, kann ich dir nicht sagen.

mfg, Shibi

Vergiß diese Billig-Lüftersteuerungen. :ugly:

Entweder steuern die gar nicht, oder nur begrenzt, was dann sehr ärgerlich sein kann, wenn man es nutzt! :daumen2:

Die oben beschriebene Revoltec ist zwar teurer, aber dieses Teil wird von vielen erfahrenen Usern im Internet ebenso als Reinfall bezeichnet, da diese nicht korrekt steuert! :daumen2: :daumen2:

Wie wärs mit einer Steuerung von Zalman??

Wie wärs mit der:

attachment.php

Funktioniert garantiert! :ugly::ugly:

Man könnte ihn auch mitm Finger abbremsen. Nursollte man darauf achten, dass die Lüfter nicht mit mehr als 1500rpm drehen, sonst wirs unangenehm :lol:

Oder man setzt die Lüfter unter Wasser, meine Nanoxias laufen unter Wasser nurnoch sehr langsam. Ich vermute so 100-200 rpm ;)

mfg, Shibi

Ja so oder auf den Boden legen.
Sind die Zalmans besser als die billige Lüftersteuerung oder funktinieren die genauso gleich gut.

Es kommt halt drauf an wie sie sich steuern lassen also ob von 0V-ca.11V oder eben nur von 5V-11V.

Dann kannnst eigentlich auch ne billige nehmen.
Ich glaube bei Lüftersteuerungen gibt es eh keine allzu großen Qualitätsunterschiede, da spielt mehr aussehen und Marke im Preis mit.

Keine Unterschiede? Da muss ich dich enttäuschen, es gibt gravierende Unterschiede. Das sie alle mehr oder weniger Lüfter regeln ist das einzige was sie gemeinsam haben. Wenn ich da an so ne komische NoName Steuerung denke dich ich mal hatte... Da haben die Köpfe gewackelt und nach 3 wochen ist einer abgefallen und ließ sich nichtmehr befestigen. Das sind welten Unterschied zwischen Billigprodukten und Markenprodukten...

mfg, Shibi

Ja klar von der Qualität der Verarbeitung unterscheiden sie sich natürlich sehr, jedoch nicht von der Steuerung der Lüfter. Bis auf vllt. 0.5V Unterschied, was man so als normaler Nutzer eh nicht merkt. Weil es haben so ziemlich alle das gleiche Steuerungsprinzip.

Ja klar von der Qualität der Verarbeitung unterscheiden sie sich natürlich sehr, jedoch nicht von der Steuerung der Lüfter. Bis auf vllt. 0.5V Unterschied, was man so als normaler Nutzer eh nicht merkt. Weil es haben so ziemlich alle das gleiche Steuerungsprinzip.

Such dir z.B. die billige Revoltec-Lüftersteuerung raus, und such damit in Google nach Erfahrungen und Tests...

Da wirst du schnell merken wie manche Kunden drüber ablästern wie sehr sie die Qualitätsmängel beim steuern bemerken...

Die Revoltec hatte ich auch schon verbaut. Die würde ich nicht noch einmal nehmen. Ich komme jetzt ohne aus, daher auch kein Tipp von mir. Aber die Revoltec war für mich ein Reinfall und nach 5 Monaten im Pöter.

Zurück