Billige externe Festplatte mit eSata

Schnitzelwegg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Wollte mir mal eine 1TB Festplatte zulegen um meine ganzen Daten die sich über die Jahre auf CDs angesammelt haben zu sichern. Dabei wollte ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und zudem sollte sie relativ zukunftssicher und Schnell sein deshalb auch eine mit eSata. Hab mir auch schon eine rausgesucht nur Leider habe ich von dieser Marke noch nichts gehört und nicht viel zu Lesen gefunden. Konkret geht es um die
Me2 Me200es 1000GB USB 2.0/eSATA

Vl könnt ihr mir ja da weiterhelfen. Vielen dank schonmal im vor raus.

MfG
Snuger

Für Dein Vorhaben wäre eine Lösung bestehend aus interner Festplatte + Externem Gehäuse die bessere Wahl.

Und keine Ahnung was die in dem von Dir genannten Ding für eine HDD bauen. Die Wahrscheinlichkeit dass aber dann der Controller vom Gehäuse abkratzt wäre mir zu groß.

Die von dir angesprochene Platte gibts bei eBay mit einer an sich richtig guten
internen Festplatte.
Suche zur Zeit auch eine externe Lösung und schnuppere ein wenig rum.
Jedoch weiß ich ebenso wie du nicht, ob das externe Gehäuse was taugt.

Der Link:

Klick

Also das ist ja schon mal ne gute Information das da ne Samsung Festplatte drinnen steckt. Ich werd sie mir dann wohl mal kaufen wobei sie bei Hoh noch günstiger zu haben ist als auf ebay. Das case kann ich im notfall ja auch austauschen denke auch nicht das es so schlecht ist das Sie überhitzt oder ähnliches.

MfG
Snuger

ich hab seid eineigen Monate eine Seagate freeagent Xtreme 1,5TB bei mir laufen hab ca. 154€ bezahlt und muss sagen ich bin mehr als zufrieden

hab die Platte über esata direkt an meinem mainboard angeschlossen (Gigabyte MA790FX-DQ6)
und hab übertragungsraten von konstant 120mb/s

doppel so schnell wie meine Internen Platten...

und 4 mal so schnell wie meine Iomega Highspeed USB platte

Habe mir die festplatte gekauft Me2 und heute bekommen leider kann ich nichts gutes darüber schreiben denn sie hat massive Anschaltprobleme beim 2 mal hat es erst geklappt danach habe ich alle Daten draufgehauen und ausgemacht, dann eben der Schock sie ging nicht mehr an:huh::daumen2:. 30min am An/Aus-Schalter rummgespielt bis es aufeinmal ging:hail:. Nun mache ich alle Daten wieder auf den Pc und werde sie wohl zurückschicken. Oder habt ihr eine Idee an was das wohl liegt. Ich muss dazu sagen das ich die festplatte günstiger bekommen habe da sie wohl jemand zurückgeschickt hatte aber da stand das alles wieder repariert wäre und Sie voll Funktionsfähig ist. Nun das kann ich wohl nicht bestätigen. Ich werde mich dann wohl beschweren bei denen.

MfG
Schnitzelwegg

Zurück