Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

negert

Freizeitschrauber(in)
Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Für ein aktuelles Filmprojekt suchen wir eine Digitalkamera.
Wir würden dann gleich 10-20Stück ordern und diese dann nebeneinander aufstellen und per Twixtor überblenden.
Deshalb müsten die Kameras alle Zeitgleich ausgelöst werden. Ne Alternative wäre die Kameras filmen zu lassen. Dann müsste die Qualität aber entsprechend sein (HD). Können eigentlich alle Kompakten filmen?

Ich hab auch schon an Gopros gedacht aber die sind dafür einfach zu teuer. Wenmöglich sollte die Kamera unter 50Euro zu haben sein. Wir haben nicht wirklich viel Budget. Wenn wir also eine Möglichkeit finden würden das Stück für 20-30Euro zu bekommen wär das natürlich noch besser.

Falls jemand irgendwas in der Art kennt würden wir uns über jeden Tipp freuen:daumen:
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Kuck mal bei Amazon nach den dort angebotenen Gebrauchten der Vor- und Vor-Vorletzten Generation.
Kannst ja noch den Perisbereich auf max. 50€ / Kamera einschränken.

Sind auch Canons, Fujis, Casios und Samsungs dabei.

Filmen sollten sie können (konnte Anno 2003 schon meine 2MPixel Nikon Coolpix 2000).
Aber ob HD :ka: Eher nicht würde ich sagen
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

MEin Problem ist halt, wie ich die Kameras dann gleichzeitig auslösen kann.

Oder haben mitlerweile alle Kompakte nen Anschluss für nen Fernauslöser? Wie siehts eigentlich mit dem Manuellem Modus aus? Der wäre ja eigentlich auch noch nötig
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Also die billigste Kamera mit FullHD-Video geht lt Geizhals bei etwa 100€ los und soweit ich weiß bietet keine der günstigeren Kompakten die Möglichkeit eines Funkauslösers an. Einen manuellen Modus gibt es afaik auch erst bei den Modellen ab ~200€.
So wie ich das sehe wird es wohl am Geld scheitern, aber vielleicht hat jemand anderes noch ein gute Idee.
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Für WIE LANGE braucht ihr die Kameras?
Bei uns gibt es Fotofachgeschäfte die auch teures / spezielles Equipement verleihen / vermieten.
Mal ein paar Fotohändler bei dir abklappern / anmailen und anfragen.
Kostet ja nichts
 
Mal ganz nebenbei: Muss der Effekt denn zwingend mit den vielen Kameras gelöst werden? Denn es gibt im Amateurfilm bzw. Fanfilm-Bereich mehrere kreative Lösungen ohne großes Budget für diesen Effekt. Mit Greenscreen und Co lässt sich auch ohne riesigen Aufwand viel erreichen.
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Green/Bluescreen ist wohl keine Option, da es eine Downhillproduktion werden soll.

Naja vielleicht ne Woche. Maximal zwei Monate. Je nach dem wieoft wir den Effekt dann effektiv nutzen wollen. Mieten? Ich weiss ja nicht aber ich denke, dass mir ein Händler wohl kaum 20Kameras für nen Monat verleihen wird.

Wie wärs denn, wenn ich die Kameras zerlegen würde und die Auslöser mit nem Taster verlöten würde.:huh:
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Laptop wär zwar kein Problem, allerdings werd ich das bei meinem "Kameramann" nicht durchbringen... (ich hör ihn schon schreien, dass wir sicher nicht mit ner Webcam filmen:D)

Naja dann müssen wir das mal genauer anschauen. Wieviel Budget uns von den Sponsoren zur Verfügung steht und wieviel wir davon für solche Spielereien aufbringen können.
Weiss zufällig jemand wieviel Kameras es mindestens sein müssten? Ich hab ein Video mit 6 GoPros gesehen und das sah eigentlich ganz gut aus. GoPros könnten wir halt sonst noch nutzen (z.B. am Bike angeschraubt oder so) und das würde uns halt zusätzlich nochmals ein paar coole Perspektiven ermöglichen. (und der ein oder andere hat glaube ich eh schon eine)
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Nur als zwischeneinwurf :) Billig im Titel hört sich gar nicht gut an (zeugt von schlechter Qualität). Sicher suchst du etwas günstiges und nichts billiges oder :)
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Es ist halt schwierig, bei so einem kleinen Budget etwas passendes zu finden. Das Einzige, was mir da noch einfällt, wäre die ganzen Restpostenseiten zu durchforsten. Hier gibts z.B. welche.
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Laptop wär zwar kein Problem, allerdings werd ich das bei meinem "Kameramann" nicht durchbringen... (ich hör ihn schon schreien, dass wir sicher nicht mit ner Webcam filmen:D)

Naja dann müssen wir das mal genauer anschauen. Wieviel Budget uns von den Sponsoren zur Verfügung steht und wieviel wir davon für solche Spielereien aufbringen können.
Weiss zufällig jemand wieviel Kameras es mindestens sein müssten? Ich hab ein Video mit 6 GoPros gesehen und das sah eigentlich ganz gut aus. GoPros könnten wir halt sonst noch nutzen (z.B. am Bike angeschraubt oder so) und das würde uns halt zusätzlich nochmals ein paar coole Perspektiven ermöglichen. (und der ein oder andere hat glaube ich eh schon eine)

Schreib doch einfach mal den Hersteller der Kamera an, schilder ihn das Problem, und werb mit deinen bisherigen Sponsoren, und ob er sich nicht daran beteilige will inkl. kostenloser Werbung in eurem Film.

Wenn du das gut verkaufst, dann lässt sich da sicherlich einiges machen, nicht nur für dieses Projekt, sondern auch für zukünftige ;)
 
AW: Billige Digitalkamera für Bullet Time Effekt gesucht

Ich werd den Vorschlag mal machen. (ich bin da nicht zuständig für) aber wenn der Hersteller uns ein paar Kameras für ein paar Tage zur Verfügung stellen könnte, dann wär das schon ne hilfe.

Vielen Dank für die Tipps schonmal und falls jemandem noch was einfallen sollte, bin ich für jede Idee offen:daumen:
 
Zurück