Bildverlust am Monitor

Wahma92

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, seit einer Weile habe ich ausfälle am Bildschirm. Er wird für 1s schwarz und zeigt dann wieder etwas an. Ich dachte das Problem könnte bei der GPU sein, aber nach dem ich sie ausgebaut hatte und über Intel GPU ging, hatte ich noch die selben Probleme. Ich habe das Anschlusskabel, HDMI, schon gewechselt und der Bildschirm ist auch nur kaum ein Jahr alt. Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

GPU: saphire Fury
CPU: I7-6700K
Display: BenQ XL2411Z
PSU: HX750i von Corsair

Ja, so konnte ich mir den Adapter für DVI ersparen. Am liebsten hätte ich Displayport genommen aber der Bildschirm hat keinen solchen Anschluss. Der Bildschirm ist zwar für Nvidia gedacht und HDMI ist nicht das obtimale, denoch müsste es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist doch nicht für nVidia gedacht und mit HDMI kannst du die 144Hz nicht nutzen.
Wenn das Problem erst neuerdings aufgetaucht ist, würde ich mal den Support kontaktieren.

144Hz sind überflüssig wenn man auf 120Hz spielen kann. Nunja dann heisst es woll GPU zurückschicken und abwarten.

Nein mit HDMI sind es 60Hz, die 120Hz gehen über DVI. Da ich aber sowieso dem next einen 2ten Bildschirm kaufe, brauche ich dann nicht mehr um zu schliessen. 60Hz für einen 2ten Bildschirm sind auch genug.

Zurück