Bildskalierung unter Windows 7

Surprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Bei XP und Vista klappte die Bildscalierung (für andere Auflösungen als die native) ja immer bestens! Mit Nvidea oder Ati. Alles bestens.
Aber Windows 7 macht da Probleme. Habe eine HD 5770 von Ati. Da bleiben die Felder zum scalieren leider immer grau hinterlegt. Auch der Tipp der aktuellen Ausgabe der PCGames Hardware erst mal eine niedrigere Auflösung als die native einzustellen ändert bei mir nichts! Die Felder bleiben grau. Habe die aktuellen Treiber der mitgelieferten Treiber CD für die HD5770 installiert. Bei der PC Games Hardware wird es als Bug oder Feature bezeichnet. Ich denke mal, dass es ein Bug ist oder die Treiber nicht optimal sind für Windows 7.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?

AW: Bildscalierung unter Windows 7

Hallo!
Bitte einen Link!
Wird mit dem auch schon die neuen aus der HD5700 und HD5800 Reihe erkannt?

ati.de da findest du deine treiber....
aber vorsicht, es handelt sich um einen extremst unbekannten super geheimen insider megahyper stealth link ....
den treiber such ich dir aber nicht auf der seite, bin nvidia nutzer :P

Hallo!
Habe die Treiber von der aktuellen DVD der PCGames hardware genommen.
Leider funktioniert dieser Trick aus der aktuellen Ausgabe auch mit diesen Treibern nicht. Und nun?

Hallo!
Hab die Treiber runtergeladen. Ist Version 9.12. Die von der DVD waren wohl 9.11.
Hab aber nicht ausprobiert ob es geht, da ich eine andere Lösung erst mal habe. Bin wieder auf mein Vista Home Basic X64 SP2 umgestiegen!
Da funktionieren alle Treiber zu 100 Prozent! Auch die Bildscalierung ohne Probleme.
Wenn jemand mit den Treibern Erfolg hat und das auch so hinbekommt wie in der Zeitschrift kann er hier ja gerne Mitteilung machen.
Und für Vista kann man ja inzwischen auch DirectX11 nachinstallieren.

Hallo!
Mit den Treibern 9.12 hat es nun auch unter Windows 7 geklappt!
Zwar etwas umständlich die Methode aber vielleicht ändert sich das ja noch mal bei neueren Treiberversionen.:daumen:

Zurück