• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirmstörungen/ Verzerrungen

icebear001

Schraubenverwechsler(in)
Bildschirmstörungen/ Verzerrungen

Hallo Leute,

vielleicht weiß einer von euch Bescheid und kann mir helfen.

Zur Sache:
1) Ich hab manchmal seltsame Pixelfehler im Firefox. War auch schon mal beim windows explorer so. Ich hab ein Screenshot gemacht. Ich benutze übrigens win 8 und die Classic Shell Erweiterung fürs Startmenü. Es scheint so, dass evtl. nach dem Benutzen des Steamclients, eine Störung vorkommt. Hat noch jemand das Problem?
Win 8 Bildschirmstörung.png

2) Beim Zocken (z.B. Counterstrike Source, Firefall) tritt bei schnellen Mausbewegungen eine Störung im Bild auf. Eine Art Linie/ Verzerrung ist zwischen oberem und unteren Bildschirmanteil ist zu sehen. Liegt das an meiner Graka, Bildschirm usw. Ähnliche Bildstörungen hatte ich schonmal mit der ps3 und einem LCD-Monitor. Ich hoffe das liegt nur am Monitor.

Treiber der Grafikkarte ist frisch von Sapphire.tech downgeloadet.

Meine Hardware:
Bildschirm Fujitsu SL3230T
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
Thermalright Macho PCGH Edition
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler, 3GB GDDR5, Full Retail
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Alpenföhn 120mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

Danke und Gruß

Icebear
 

BeDo89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bildschirmstörungen/ Verzerrungen

Ich weiß, klingt blöd.. aber überprüf mal ob das Kabel richtig am Monitor und an der Grafikkarte angesteckt ist.
Hatte mal so nen ähnlichen Fehler und hab stundenlang Treiber getauscht usw.. bis ich den Stecker nochmal neu rangedrückt hab :D
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
AW: Bildschirmstörungen/ Verzerrungen

Also diese Linie zwischen den Bildhäflten kannst du mittels Vsync minimieren/eliminieren.

Der Rest könnte eine Graka defekt sein. Guck mal ob bei 3DMark11 oder Unigine Heaven oder FUrmark auch solche Fehler auftreten.
 
Oben Unten