Bildschirm wird nicht mehr erkannt

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Hauptbildschirm wird seit heute nicht mehr erkannt, gestern ging er noch einwandfrei. Es handelt sich um einen Dell P2415Q, er ist über DP angeschlossen an der R9 290X.

Folgendes habe ich probiert:
-Neustart
-Kabel ziehen
-Monitor Aus/Einschalten
-Windows die Monitore erkennen lassen (findet irgendwas aber kann den Bildschirm nicht indentifizieren)
-CCC den Monitor erkennen lassen
-Andere Grafikkarte eingebaut und Treiber neu installiert (Karte hat 2DP, funktioniert an beiden nicht)
-Wenn das Kabel aus und eingesteckt wird, wacht der Bildschirm aus dem Energiesparmodus kurz auf, also eine Spannung müsste da sein, daher schließe ich das Kabel aus (mDP ->DP, original Dell)

Mein Zweitbildschirm über DVI funktioniert an beiden Karten einwandfrei. Ich glaube jetzt nicht, dass gleich 3 DP-Anschlüsse defekt sind :ugly:
Der Bildschirm funktioniert ordnungsgemäß, es wurde ein Selbsttest durchgeführt wie im Handbuch beschrieben.

Werde nun versuchen, ein zweites OS zu installieren, vielleicht liegts an Windows.
Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß,
S754

Nein leider nicht. Meine anderen Bildschirme haben weder mDP noch DP. Ein anderes DP Kabel habe ich auch nicht. Das ist wie gesagt das mitgelieferte original Dell Kabel, eine Woche alt.

Hmm, das ist schlecht.
Würde mal dem Dell Support den Fall schildern, weil entweder hat das Kabel einen weg oder der DP Anschluss des Monitors.

Werde mal morgen ein DP Kabel besorgen und testen.
Habe den Dell Support kontaktiert, mal schauen was die dazu meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass es nicht: Hab den Kaltgerätestecker aus und wieder eingesteckt - plötzlich sprang der Monitor an und der Deskop wurde angezeigt :klatsch:

Zurück