B
Boedefeld1990
Guest
Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Acer Aspire V3-771G.
Wenn ich den Laptop einschalte, sehe ich kein Logo vom Hersteller.
Der Laptop fährt ganz normal hoch und landet auch in Windows.
Allerdings sehe ich kein Bild und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich die Helligkeit über die FN-Taste voll aufdrehe, sieht man, wie das Bild von schwarz ins leichte schwarz-graue übergeht.
Also muss noch ein Signal ankommen.
Ich habe bereits die Treiber von der Intel HD Graphics 4000 deinstalliert und gegen die neueste Version ausgetauscht, gleiches gilt für die Nvidia 650M - beides führte zu keinem Erfolg.
Die Chipsatztreiber habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert - ebenfalls ohne Erfolg.
Ab und zu wenn ich den Laptop immer und immer wieder neu starte, habe ich manchmal Bild und es läuft über Stunden hinweg. Aber wenn ich ihn dann vielleicht zweimal neugrstartet habe, bekomme ich das gleiche Problem was dann auch erstmal länger anhält.
Wenn ich den Laptop mit meinem Smart TV via HDMI-Kabel verbinde und den Laptop starten möchte, sehe ich kein Logo vom Hersteller und auch nur ganz kurz ein Bootlogo von Windows 10.
Dann bin ich im Anmeldefenster und alles wird auf dem TV dargestellt und es läuft.
Es wird auch kein Bios angezeigt, wenn ich den Laptop mit dem TV verbunden habe.
Ebenso habe ich bereits die SSD ausgebaut um einfach nur ins Bios zu booten - klappt auch nicht.
Wobei ich da nicht weiß ob das ohne HDD überhaupt möglich ist.
Ein Loch im Gehäuse, um das Bios zu resetten habe ich nicht gefunden.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
Ich habe den Laptop seit November 2012 und er lief und lief und lief und war seitdem nicht einmal in Reparatur.
Auch die Temperaturen waren seitdem immer im grünen Bereich (38 Grad im idle).
Ich hoffe man kann mir hier helfen!
Liebe Grüße!
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Acer Aspire V3-771G.
Wenn ich den Laptop einschalte, sehe ich kein Logo vom Hersteller.
Der Laptop fährt ganz normal hoch und landet auch in Windows.
Allerdings sehe ich kein Bild und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich die Helligkeit über die FN-Taste voll aufdrehe, sieht man, wie das Bild von schwarz ins leichte schwarz-graue übergeht.
Also muss noch ein Signal ankommen.
Ich habe bereits die Treiber von der Intel HD Graphics 4000 deinstalliert und gegen die neueste Version ausgetauscht, gleiches gilt für die Nvidia 650M - beides führte zu keinem Erfolg.
Die Chipsatztreiber habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert - ebenfalls ohne Erfolg.
Ab und zu wenn ich den Laptop immer und immer wieder neu starte, habe ich manchmal Bild und es läuft über Stunden hinweg. Aber wenn ich ihn dann vielleicht zweimal neugrstartet habe, bekomme ich das gleiche Problem was dann auch erstmal länger anhält.
Wenn ich den Laptop mit meinem Smart TV via HDMI-Kabel verbinde und den Laptop starten möchte, sehe ich kein Logo vom Hersteller und auch nur ganz kurz ein Bootlogo von Windows 10.
Dann bin ich im Anmeldefenster und alles wird auf dem TV dargestellt und es läuft.
Es wird auch kein Bios angezeigt, wenn ich den Laptop mit dem TV verbunden habe.
Ebenso habe ich bereits die SSD ausgebaut um einfach nur ins Bios zu booten - klappt auch nicht.
Wobei ich da nicht weiß ob das ohne HDD überhaupt möglich ist.
Ein Loch im Gehäuse, um das Bios zu resetten habe ich nicht gefunden.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
Ich habe den Laptop seit November 2012 und er lief und lief und lief und war seitdem nicht einmal in Reparatur.
Auch die Temperaturen waren seitdem immer im grünen Bereich (38 Grad im idle).
Ich hoffe man kann mir hier helfen!
Liebe Grüße!
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

.gif)