Bildschirm für Spiele und Filme gesucht

pixel85

Kabelverknoter(in)
Bildschirm für Spiele und Filme gesucht

Hallo,
ich suche einen 23 oder 24 Zoll großen Bildschirm für Spiele und Filme für ca. 160€.
IPS Bildschirme sollen eine höhere Reaktionszeit haben. Merkt man das deutlich in Spielen?

AW: Bildschirm für Spiele und Filme gesucht

Schau dir mal den Dell U2412M an. Hab den in der Firma getestet und am nächten Tag für zuhause bestellt.
Derzeit mein Favorit für 24Zoll. 3 Jahre Garantie und Null Pixelfehler Garantie kosten halt 20EUR mehr.
Das Gerät liegt aber bei 250EUR. Ansonsten, schau dir mal den Dell P2210 an. Auch super. Kostet 170EUR.
Die 23er sind 16:9 - braucht eigentlich kein Mensch - da eigentlich 22,5Zoll.

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal den Dell U2412M an. Hab den in der Firma getestet und am nächten Tag für zuhause bestellt.
Derzeit mein Favorit für 24Zoll. 3 Jahre Garantie und Null Pixelfehler Garantie kosten halt 20EUR mehr.
Das Gerät liegt aber bei 250EUR. Ansonsten, schau dir mal den Dell P2210 an. Auch super. Kostet 170EUR.
Die 23er sind 16:9 - braucht eigentlich kein Mensch - da eigentlich 22,5Zoll.

Sry, aber dein Beitrag ist wenig hilfreich.
Ob 16:9 oder 16:10 muss jeder für sich selbst wissen. Ich werde mir evtl. sogar iwann 21:9 holen, weil ich Renn-Sims u. Shooter (Hardcore Server) zocke ;)
Der Dell U2412M ist P/L mäßig dem LG einiges unterlegen. Die Panels kommen beide von LG, die Monitore nehmen sich eben nicht sooo viel.
Zum P2210 würde ich erst recht nicht greifen, der ist teurer als der IPS235P u. hat nur 1680x1050 Pixel u., wozu ich jetzt nicht mehr greifen würde (Desweiteren hat der nur 21,5 Zoll, was bei 16:10 kleiner wirkt als 23 Zoll auf 16:9)

Den Unterschied der Reaktionszeit wirst du nur bedingt merken, wenn überhaupst nur in schnellen Games (Rennsimulationen, Shooter).
Deshalb rate ich dir noch als Alternative zum IPS235P, welcher deutlich knalligere, homogenere Farben u. einen größeren idealen Blickwinkel bietet :daumen:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würd ich dir auch vorschlagen! Hat ein tolles Bild und schöne Farben :daumen:

okay und was sagt ihr zu diesem etwas günstigeren Modell?: LG Electronics Flatron IPS235V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und wie ist das mit Pixelfehlern in dieser Preisklasse? Ich hatte auf meinem letzten Monitor für 100€ einige und kann man falls man welchehat den monitor einfach umtauschen?
Und unterschiede in Bildqualität gibt es zwischen HDMI und DVI nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück