Bildquali beim Nintendo Wii

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!

Wir haben uns zu Weihnachten ein Nintendo Wii geholt. Die Grafik ist eine eine Sache, war mir klar das die jetzt nicht Bombast ist, aber die Bildquali gefällt mir nicht.
Die Konsole läuft im Wohnzimmer auf einen 40" Full HD Fernseher. Hatte schon in den Wii Optionen die Fernsehereinstellungen durchgeguckt. Da gibt es irgendwie 50Hz und 560p und 60Hz und 480p (oder dpi). Sehe da kaum einen Unterschied. Wirkt in beiden Einstellungen verwaschen-verschwommen. Und der letzte Balken ist HDTV aber net anwählbar. Der Anschluß vom Wii ist ja von diesen 3 Pin Chinch auf Scart.

Gibt es vielleicht auch ein Nintendo Wii mit HDMI?

Weil ich nicht verstehe das in den Bildschirmoptionen "HDTV" ist was man nicht auswählen kann.:what:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Samsung LCD/LED Fernseher. Modell genau weiß ich gerade nicht. Der hat zweimal HDMi und einmal Scart.

Ganz sicher, dass irgendwo an der Seite nicht mehrere farbige Löcher sind?
Weil je mehr Zeug du zwischenschaltest, desto mehr besteht die Gefahr von Problemen/Störungen.

Versprich dir vom YUV Kabel nicht zuviel, ich sehe da keinen großen Unterschied zum normalen Kabel. Die Wii ist kein Grafikwunder.

Also es flimmert etwas weniger und wird ein klein wenig schärfer dank der leicht verbesserten Auflösung, hab ich gerne mitgenommen.

Wenn es wirklich nur so minimal ist spare ich mir das Geld. Wären nämlich mit Adapter ~ 40 Euro.

Hm, jo, bei dem Preis würde ich persönlich es auch nicht machen.
Ist wirklich nicht die Welt.
Ich hab dafür halt 12€ bezahlt, das war es wert, aber mehr als das Dreifache davon, da würde ich auch stark abraten.

Zurück