Bildproblem - zittern /ruckeln

Hat geklappt. Danke.
Wusste allerdings nicht das er den direkten Ordner braucht bei der Zuordnung. Vorhin lagen immer noch 3 Ordner entpackt vor den Dateien.
Danke dafür :) ist jetzt zu sehen im Gerätemanager :)

hmm.... Das Bild ruckelt immer noch :/ Nur im Intro, der Rest im Spiel läuft wunderbar.
Habe mal eine Checkliste gemacht:

Erledigt:
# Treiber Asus VG27aq installiert
# Nutze das DP Kabel
# G-Sync im Gerätemanager ist sichtbar + aktiviert für den Vollbildmodus
# Monitor Bildschirmanzeige geändert auf -> 2560 x 1440 mit 144 Hz
# Manuell am VG27aq habe ich Adaptive Sync aktiviert am Bildschirm

Eine Sache finde ich noch seltsam: In den Grafik Einstellungen von Battlefield
Habe keinen DirectX installiert. Aber wird in Battlefield anzeigt als "EIN" und bei "RTX DLSS" kann ich weder EIN noch AUS anwählen.
Außerdem kann ich kein "ELMB Sync" anwählen beim Bildschirm.

Habt ihr noch eine Idee?
Danke nochmals :)

Hab gerade ein bisschen rumgespielt. Ich weiß gar nicht was ich gemacht habe aber es läuft ohne ruckeln auch im Vorspann.
Trotzdem danke euch und liebe Grüße,

die nun wirklich happy Jasmin :)

Freut mich für dich. Es wäre aber echt spannend herauszufinden was du letztlich geändert hast. Wirklich keine Idee?

Hallo :)
Kann es wirklich nicht genau sagen.Evtl. irgendwas in den untiefen von Windows.
Finde auch das overclocking bis auf 165 Hz klappt bei dem VG27AQ ganz gut.

Wenn ich ganz streng bin sieht man scharfes Auge immer noch ein minimales Zittern :)

Das ist völlig normal, weder hat das was mit deinem Monitor zutun noch mit der Grafikkarte.
Schau mal ob du im Spiel unterschiedliche Frame Limitierungen einstellen kannst.
z.b Lobby 60fps, im Spiel unbegrenzt oder auf die Hz Frequenz limitiert und aus dem Focus z.b 30/60fps.
Du kannst die Lobby und den Focus dann ebenfalls unlimitiert oder eben auch auf die Hz deinen Monitors limitieren.

Was vielen geholfen hat die Ruckler in Spielen haben ist im Bios Intel Speed Step zu deaktivieren. Wenns immer noch ruckelt Intel Turbo Mode ebenfalls deaktivieren.

hallo Chriz,

danke dir für die Rückmeldung. Habe einen AMD 3900X. Gilt der Tipp mit dem Bio wahrscheinlich nur für die IntelProzessoren oder auch für AMD?
liebe grüße,
Jasmin

Zurück