Bildfehler R9 290 + 2Monitore

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir endlich meinen zweiten Monitor gegönnt.
Jetzt entsteht allerdings ein Problem, welches mir überhaupt nicht gefällt.

Wenn ich ein Fenster (z.B. Chrome) auf den 2. Monitor verschiebe bilden sich große Blöcke auf dem Monitor auf dem ich derzeit nicht arbeite (also auch auf dem ersten Monitor, sofern ich auf dem 2. bin)--> Siehe Anhang.
Klicke ich dann wieder auf den jeweils anderen Screen und verschiebe das offene Fenster über diese Blöcke verschwinden diese.

Beim Spielen oder Film schauen habe ich keine Problem, auch die Temp. der Graka ist im grünen Bereich.
Der Fehler tritt ausschließlich auf, wenn ich ein Fenster auf den 2. Monitor schiebe.

Hauptmonitor: BenQ Xl2420T 1920x1080 @60Hz
Zweitmonitor: BenQ GL2460 1920x1080 @60Hz
(Beide via DVI angeschlossen)

Grafikkarte: Gigabyte R9 290 Windforce x3 @ AMD Catalyst 14.3

Es hängt noch ein TV per HDMI an der Graka, der wird aber nur zum Filme schauen aktiviert und ist sonst im Treiber auch deaktiviert.

was meint ihr könnte es sein und wie kann man hier ggf. Abhilfe schaffen?

EDIT: Eben getestet: Auf 2. Monitor Film schauen mit erstem Monitor surfen/spielen --> funktioniert ohne Probleme!

Anhänge

• 20140326_174658.jpg
    20140326_174658.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt du für einen Treiber?

@Glucksi

NT zu schwach -----> schaltet ab

Karte zu heiß ---- da im Idle----> ist kalt

ich kenne diese blöcke wenn der speicher der karte einen weg hat. kann auch am kabel liegen oder ausgang der karte.

Hatte auch auf Speicher getippt, aber müsste dann in Games etc nicht auch sowas passieren?
13.12 ist vllt. ne Idee

NT ist nicht zu schwach--> Dark Power 750W (wird mal nen CF)

Temp= 45°C

Zuletzt bearbeitet:
Mit DDU runtergeschmissen, 13.12 installiert --> alles wieder fein :hail:

Vielen Dank!

Empfehlung an alle R9 Besitzer die 2 Monitore nutzen: Finger weg vom 14.3 (zmd. solange er Beta ist)

Zurück