BILDFEHLER ... LED LCD TV an Pc

Affengeil

Schraubenverwechsler(in)
Nabend.

Ich habe einen
FullHD LED TV 32" (LG 32LE5700) am PC angeschlossen und besitze seit kurzem eine neue Grafikkarte (GTX460 "GF104" GS GLH) und mit der habe ich äußerst nervende Bildfehler egal in welcher Situation, ob auf dem Desktop, beim Filmegucken oder in 3D Anwendung.

Immer sind irgendwelche Pixel ständig am flimmern, Farbpunkte verwischen mit den danebenliegen Farbpunkten, Buchstaben werden teilweise unvollständig dargestellt oder verwischen mit dem Hintergrund und einige Farbabgrenzungen werden unscharf dargestellt.

Auf meiner atlen Karte (HD4850 GS) hatte ich diese Fehler nicht.

Hier ein par Fotos von den Fehlern (bei Screenshots sieht man die Fehler übrigens nicht) Die Fehler sind eingekreist.

Directupload.net - Dengaczrc.jpg
Directupload.net - D2sg9kgh9.jpg
Directupload.net - D4lvvb3p8.jpg
Directupload.net - Dn2erez7m.jpg
Directupload.net - D9mc6264a.jpg

Wie man sieht schickt die Grafikkarte völlig gestörte Bilddaten an den Fernseher.

Ich habe schon alle HDMI Steckplätze gewechselt, HDMI Kabel ausgetauscht, HDMI zu DVI Adapter benutzt, alle Auflösungen sowie Bildwiederhohlraten ausprobiert und sämtliche Einstellungen im Treibermenü als auch am TV ausprobiert, aber nichts hat geholfen.. Die Bildfehler blieben unverändert.

Dann habe ich meinen 22" TFT Monitor an die Grafikarte angeschlossen... und siehe da die Bildfehler waren alle weg, alles lief ohne Probleme.
An der Grafikkarte selber liegt das Problem also nicht.

Aber am TV selber scheint es auch nicht zu liegen, da im Abgesicherten Modus (in dem keine Grafiktreiber aktiviert sind) keine Fehler auftreten, alles läuft so wie es soll.

Es kann also eigendlich nur an dem Grafikkartentreiber liegen, der mit meinem Fernseher anscheinend gar nicht klar kommt.

Treiber ist der
258.96 also der aktuellste.
Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium x64

Frage:

Was könnte ich machen, damit diese Bildfehler aufhören ???

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch läst sich wohl nichts ausschließen, aber bei mir verursacht die Kombination Gainward 460 GoodlikeHell + Forcware 258.96 + Samsung-TV keine Bildfehler.
Schwieriger Fall, vor allem um kurz vor 5. Ich glaube, ich denke morgen nochmal drüber nach %-) .

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch läst sich wohl nichts ausschließen, aber bei mir verursacht die Kombination Gainward 460 GoodlikeHell + Forcware 258.96 + Samsung-TV keine Bildfehler.
Schwieriger Fall, vor allem um kurz vor 5. Ich glaube, ich denke morgen nochmal drüber nach %-) .

Ja nu... morgen ist aber jetzt auch schon lange vorbei...;)

Weiß denn niemand einen Rat den er mir geben könnte ???

Ich habe ja auch nochmal drüber nachgedacht, aber es ist nichts bei rausgekommen ;) .
Es gibt seit ein paar Tagen einen neuen Beta-Treiber von Nvidia(glaube 160,89), den kannst du mal ausprobieren.

Ich habe ja auch nochmal drüber nachgedacht, aber es ist nichts bei rausgekommen ;) .
Es gibt seit ein paar Tagen einen neuen Beta-Treiber von Nvidia(glaube 160,89), den kannst du mal ausprobieren.
Hab ich schon, das hat aber auch nichts gebracht.
Inzwischen sind schon Supportanfragen an LG und Gainward raus.. ich hoffe die können mir weiter helfen.

Hey,

du musst alle bildhelfer (also kp, iwelche dinge, die das bidl verbessern solllen) ausschalten, hat bei mir geholfen!!

So wie im I-Net zu lesen ist, müsste der TV einen Gamemodus haben. In dem Modus sollten eigentlich alle Bildverbesser ausgeschaltet sein.
Der Gamemodus funktioniert bei meinem Samsung nur am HDMI/ DVI-Anschluss #1

Moin.

Nach langer Zeit melde ich mich auch endlich mal wieder zu Wort.
Ich kam in letzter Zeit nicht dazu hier zu schreiben.
Support Anfragen an LG und Gainward sind schon lange gelaufen.

Also von LG habe ich direkt am nächsten Tag eine antwort bekommen, aber die meinten nur,
dass es am Treiber läge und ich einen anderen Treiber ausprobieren sollte oder einen andern TV an die GTX460 GS GLH anschließen sollte.

Na toll das wusste ich ja alles schon vorher und neuere Treiber bringen auch keine Besserung.
Einen anderen TV anzuschließen ist auch totaler Unsinn, da ich erstens keinen weiteren habe und ich ja meinen Fernseher anschließen will.

Von Gainward habe ich allerdings bis heute keine Antwort bekommen...

Kann man sich auch direkt an den Nvidia Support melden ???
Ich habe da keine Möglichkeit gefunden.

Zurück