Bildfehler in Gothic 1 mit 8800GTX

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Hatte bis vor ein paar Tagen noch die 5850 drin.
Nur jetzt habe ich ne alte XFX 8800GTX drin und in lediglich einem Spiel nämlich Gothic 1 werden Bildfehler produziert.
Die Karte hat nen Vmod, aber ich habse runtergeregelt auf normale Spannung (Mem und GPU). Also kann daran nicht liegen und besonders heiss wird sie auch nicht.
Hattet ihr auch solche Probleme in Gothic 1 ?
Ich meine alle anderen Games laufen ohne Bildfehler.

Mal nen Beispiel im Anhang.
Es ist aber eigentlich viel extremer.

Fehlende Texturen, hast du auch den letzten Patch drauf gemacht oder versuch es mal mit einem älteren Treiber? Boh das ist schon so lange her mit Gothik1, aber wieso hast du deine ATI ausgebaut war sie defekt.

Ne hab sie doch verkauft.
Und mir ist direkt die bessere Bildqualität (vor allem in alten Games wie G1) aufgefallen mit Nvidia :)
Naja ich werde mal nen älteren Treiber versuchen hab jetzt 197.45 druf.
Und Patch 1.08 ist auch drauf.

ich hatte auch mal probleme bei Gotchic 1 mit texturen. es kann also am spiel liegen. wenn die 8800GTX in anderen spielen keine fehler produziert,
ist doch alles in ordnung. Gothic 1 ist ja schon ein sehr altes spiel . daher würde ich mir weiter keine sorgen machen, wenn es sonst alles läuft.
von einer ati 5850 zur 8800GTX, ist ein rückschritt grins. [wissen doch alle]

Ja so was hört man selten ne 5850 gegen ne 8800 getauscht wegen dem besseren Bild, hehehhe! Was holst du dir jetzt für eine 570???

Ja ist nur zum Übergang die 88GTX. Brauchte Geld und hab die 5850 verkauft. Da ich ja durch Extreme OC genug Karten hier hab, schnappte ich mir ne 88GTX und hab sie jetzt drin.
Ja aber ich möchte G1 mit der 88GTX ohne Bildfehler spielen.
Und das was auf dem Bild zu sehen ist, ist noch harmlos... Mal sieht man nur noch eine grünliche Suppe...

Ich hab damlas glaub Gothic1 mit einer ATI 9800Pro gezockt also könntest du auch noch eine nehmen die langsamer ist als die. Wenn du noch andere zu Hause hast dann versuch mal.

Na aber in anderen Spielen klappts doch.
Ich hab noch 2 88GTX hier aber trotzdem in anderen Games habsch doch kein Bildfehler...

EDIT:

Schaut mal was ich gefunden habe : http://www.worldofgothic.de/dl/download_419.html vielleicht ist das die Lösung :)
Probiere es nachher mal aus. Vorher probiere ich allerdings erst einmal den 260.99.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst :
Einfach den neusten Treiber verwenden : 260.99 :banane:

PS:
Sry dür Doppelpost.
Aber ich denke es holft anderen auch die vllt das Problem haben und sonst nicht auf den Thread gestoßen wären.

Zurück