Bilderschau Battlefield 3: Von Tops und Flops sowie Ostereiern - Neue Textur-Fails gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bilderschau Battlefield 3: Von Tops und Flops sowie Ostereiern - Neue Textur-Fails gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bilderschau Battlefield 3: Von Tops und Flops sowie Ostereiern - Neue Textur-Fails gesichtet

die grafik ist nicht zeitgemäß für ein spiel aus dem jahre 2011. dice sagt zwar dass die leadplattform der pc sei, aber das glaub ich denen nicht. das spiel sieht fett nach konsolenportierung aus. hier und da was geschönt und das wars. naja mir egal, spiel ich eh nicht :D

die grafik ist nicht zeitgemäß für ein spiel aus dem jahre 2011. dice sagt zwar dass die leadplattform der pc sei, aber das glaub ich denen nicht. das spiel sieht fett nach konsolenportierung aus. hier und da was geschönt und das wars. naja mir egal, spiel ich eh nicht :D

Und das sagst du aus welchen Erfahrungen, wenn dus nicht spielst? Von 5 Minuten Beta bei der man die Details einstellen konnte wie man wollte und nur Medium möglich war und noch nichts optimiert war?

Da lang ich mir echt an den Kopf...

Wäre bei Battlefield jede Textur bis ins einzelne ausgefuchst, würde das Spiel erst nach den Radeon 7000ern und den Keplern rauskommen und auch nur mit denen laufen...

Kriegt euch echt mal ein, Origin ist ne Schweinerei, aber Battlefield 3 ist das bestaussehendste (ungemodete) Spiel, das man momentan für Geld kaufen kann. Punkt.

Und das sagst du aus welchen Erfahrungen, wenn dus nicht spielst? Von 5 Minuten Beta bei der man die Details einstellen konnte wie man wollte und nur Medium möglich war und noch nichts optimiert war?

schonmal was von hd videos gehört? ;)

Kriegt euch echt mal ein, Origin ist ne Schweinerei, aber Battlefield 3 ist das bestaussehendste (ungemodete) Spiel, das man momentan für Geld kaufen kann. Punkt.

mit sicherheit nicht. metro 2033, witcher 2 und die crysis spiele und noch einige andere sehen um längen besser aus.

crysis2 mit dx11/highres patch (was ich jetzt mal nicht als mod sehe) sieht besser aus, vorallem die texturen.....BF3 ist net schlecht das will ich net sagen sonst flamen mich wieder die fanboy´s aber wenn man mal nach link´s und recht´s schaut z.b. in kleine seitenstraßen könnten die autos die da stehen aus HL1 sein :ugly: und sowas darf meiner meinung nach bei soeinem titel nicht sein. Aber ich hab es wegen Origin und brower-plugin eh wieder deinstalliert :daumen:

Panto

metro 2033, witcher 2 und die crysis spiele und noch einige andere sehen um längen besser aus.
Weil du es nicht spielst hast du auch keinen Plan. Spiels mal @max und erkenne wie falsch du liegst.

Toffelwurst

Also, wenn ich mir alle deine Posts zum Thema BF3 anschaue, würde ich fast schon sagen, dass du ein absoluter Fanatiker bist o.O
Du singst ja nurnoch Lobeshymnen. Keine Objektivität mehr vorhanden?
Gute Frage. Objektivität und Subjektivität scheinen bei mir etwas verschwommen zu sein, weil mich das Spiel einfach so rockt. Schon gespielt?

bloodhound01

crysis2 mit dx11/highres patch (was ich jetzt mal nicht als mod sehe) sieht besser aus, vorallem die texturen
Crysis 2 ist ein "aufgepumtes" Konsolenspiel. Bei BF 3 erkennst du, dass es primär für den PC entwickelt wurde.

Oh mann..... lasst doch endlich gut sein. Seit Tagen liest man auf allen Seiten die was mit Gaming zu tun haben nix anderes als Bf3. Und dann immer der selbe streit zwischen Fanboys und Hatern und zusätlich der Fraktion "origin-ololololololo". Langsam nerft das einfach nur noch tierisch. Spielt das Spiel, habt Spaß im MP und SP und erfreut euch an der guten Grafik. Oder ihr spielt das Spiel nicht und naja, macht was anderes statt nur der Welt preiszugeben das ihr das Spiel nicht mögt.

Ich selber Spiels auch und hab meinen Spaß dran, genau dafür wurde das Spiel ja auch gemacht, für den Spielspaß. Es ist echt schlimm geworden in den letzten Jahren. Dieses ganze Fanboy und Hater Zeugs regt einfach nur noch auf.

Crysis 2 ist ein "aufgepumtes" Konsolenspiel. Bei BF 3 erkennst du, dass es primär für den PC entwickelt wurde.

Und woran erkennst du das so genau? Bloß weil die Entwickler bei DICE das gesagt haben?

Höhere Auflösung und DX11 macht aus BF3 auch nicht unbedingt "das" PC-Überspiel. Geschweige denn Vorzeigemodell für Benchmarks. :schief:
Und was ist mit den früheren BF's? Die waren PC-Only. Sahen auch nicht unbedingt super aus. Waren trotzdem "primär für den PC entwickelt". ;)

Ich habe eine Frage. Habe schon überall im Internet gesucht und bin zu keiner Antwort zu kommen. Deshalb frage ich hier: Wen interessiert dieser Scheiss eigentlich?

Panto

hää? wie ich hab keinen plan? ich hab die grafik doch gesehen. eher hast du keinen plan weil du verblendet bist von dem spiel :lol:
Als ob ich der einzige bin der sagt, dass BF 3 die neue Grafikreferenz ist. Das sagen auch PCGH, IGN, PC Games, Gamestar, Gametrailers usw.

Na, an der Grafik, die hinterlässt einen besseren Gesamteindruck beim zocken. Ist keine mitm Patch nachträglich aufgepumpte Konsolenshitte. Wobei Crysis 2 selbstverständlich auch sehr gut aussieht, ne, nicht falsch verstehen.

noob

Und woran erkennst du das so genau? Bloß weil die Entwickler bei DICE das gesagt haben?

Höhere Auflösung und DX11 macht aus BF3 auch nicht unbedingt "das" PC-Überspiel. Geschweige denn Vorzeigemodell für Benchmarks. :schief:
Und was ist mit den früheren BF's? Die waren PC-Only. Sahen auch nicht unbedingt super aus. Waren trotzdem "primär für den PC entwickelt". ;)
Also ich erkenne das mit meinen Augen. Im Gegensatz zu einigen Leuten hier spiele ich das Spiel und spekuliere, mutmaße und theoretisiere nicht nur. :)

Das EIGENTLICH coole an der Sache ist eigentlich, das "gute Grafik" ebenso subjektiv an sich ist, wie Musik oder ein Kunstwerk, da kommts ja auch jedem auf was anderes an =D

Ich finde z.B. auch, dass Age of Conan damals das bestaussehendste RPG/MMO/whatever war, das ich je gespielt habe, und das bis heute. Und da schliesse ich auch WitcherX usw. mit ein. Mir kommts halt net unbedingt drauf an ob jetzt jede Textur an der Wand unglaublich individuell und einzigartig ist, sondern dass der Gesamteindruck, den die Grafikengine und mit ihr die Welt vermittelt stimmig und "real" rüberkommen.

Und was sowas angeht, seh ich Battlefield halt immo auch weit vorne, und ja auch vor Crysis mit high res. Dingsi usw., aber wie gesagt, ich nehme meinen Kommentar aus dem ersten Post damit zurück und setze ein "meiner bescheidenen Meinung nach" dazu =D

Battlefield 3 sieht also doch nicht so toll aus wie es einst beworben wurde, war ja zu erwarten.

Den größten Grafik-Flop habt ihr garnicht:
Umgerissene Bäume haben teilweise extrem Pixelige 2D Texturen auf Minecraft-Niveau da, wo die Bruchstelle ist.
(vllt. mach ich noch nen Screenshot ums zu zeigen)

Edit:
Hier ein Screenshot (Nen Screenshot zu machen ist in dem Spiel auch Glückssache ...)
Und das ist nichtmal die schlimmste Version dieses Flops:
http://h7.abload.de/img/unbenanntlu9x.png

Nen bisschen dunkel, aber ich denke man erkennts.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Spiel hat Texturschwächen. Bei BF 3 ist der Gesamteindruck einfach saugeil.

Nichts für ungut, aber dieses Zitat ist ein Beispiel dafür, wie sehr sich die meisten von den völlig übertriebenen Lens-Flare, Bloom und Lichteffekten und von völlig unechten Reflexionen "blenden" lassen (im wahrsten Sinne des Wortes :schief:)

Würde man die weglassen, bliebe nämlich nur gehobene Durchschnittsgrafik übrig, die kein bisschen besser aussieht als die von BF: BC2 ;) Denn sonderlich detalliert oder filigran ist die Grafik beim besten Willen nicht - im Gegenteil, wenn man mal genauer hinschaut, ist die Grafik an vielen Stellen fürchterlich grobpixelig und auch sehr Polygon-arm ! Die Blätter oder die Bäume sind ein Witz ! Schaut euch mal z.B. Uncharted 3 an, wie liebevoll dort die Details herausgearbeitet wurden - und das auf einer uralt PS3-Hardware ! Davon kann man als PC-Gamer in den meisten Spielen nur träumen :schief:

Außerdem: knackige Texturen sollten doch selbstverständlich sein in einem PC-Spiel, warum wird das bei BF3 als etwas außergewöhliches erachtet ? Scharfe Texturen gab's auch vor 4 Jahren, so what ?

Und wenn Crysis schon als Grafikblender gilt, wie muss man dann erst BF3 bezeichenen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück