• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildbearbeitung und Office-Pc für ca. 1200€

AW: Bildbearbeitung und Office-Pc für ca. 1200€

Ja, die Asrock Boards kannst Du bedenkenlos nehmen (je nach gewünschter Ausstattung). Das Z77 Pro3 macht aber weniger Sinn, weil der Xeon ja nicht übertaktbar ist. Daher würde ich mich zwischen dem B75 Pro3 und dem H77 PRo4 entscheiden.

Hab mir das Ganze jetzt auch noch bei hardwareversand.de angesehen und da die wirklich um einiges billiger sind, werde ich jetzt dort bestellen. Habe ich mich jetzt nun für dieses System entschieden:

Prozessor: Intel Core i7-3770 (denn Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2 gibt es leider hier nicht)
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (Vengeance LP)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W (kostet nur 9 Euro mehr als das 480W)
Mainboard: MSI B75A-G43
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 7850 royalKing (kostet auch nur 3 Euro mehr als die nichtübertaktete)
Festplatte: Samsung 830 series 2,5" 128 GB
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower
Optisches Laufwerk: Pioneer DVR-S19LBK SATA Retail

Das kostet mich komplett 1043€ und mit dem Rechner sollte ich dann einige Zeit über die Runden kommen. Falls noch jemand eine Idee hat wo man noch 150€ sinnvoll verwenden kann, lasst es mich bitte wissen.

Danke für die Hilfe.

Mfg Michael

Zur Club 3D Karte kenne ich keinen Test zur Lautstärke. Wenn Du eine sehr leise Karte haben willst, würde ich die Sapphire HD7850 oder HD7870 Dual-Fan kaufen.

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Zurück