Bild wird erst spät aufgebaut??!?!??!

jaykay44

Komplett-PC-Käufer(in)
Bild wird erst spät aufgebaut??!?!??!

Hi,
Habe folgendes Problem. Bei fast allen Spielen (Call of Juarez 2, Far Cry 2 etc.) werden irgendwie verschiedene Sachen auf der Map zu spät aufgebaut, sodass sie auf einmal da sind. Also sie sind zwar da, aber später sehen sie dann einfach anders aus. Bei Far Cry 2 z.B. das Gras oder Gebirge.
Habe überhaupt garkeinen Plan woran das liegen könnte. Ihr vielleicht?

mfg jakob

AW: Bild wird erst spät aufgebaut??!?!??!

Hmm, also so wie du es beschreibst klingt das für mich nicht nach einem Fehler. (Klar nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature!" ;))
Es ist nunmal so, dass kein normaler Desktop-Computer jederzeit alle Objekte solch großer und aktueller Spiele wie CoJ2 oder FC2 berechnen und auch darstellen kann. (Ich denke aber, dass dir das auch klar ist.) Aus diesem Grund werden Objekte halt erst dargestellt, wenn sie in Sichtweite kommen. Allerdings auch meist nicht sofort mit vollen Details. Ein sehr weit entferntes, gerade eben so sichtbares Objekt bekommt nur sehr einfache Texturen, wenn man näher kommt, kommen dann mehr und mehr Details zum Vorschein. Und nicht selten wird dies dann über einfaches aufpoppen der Objekte realisiert.
Und selbst wenn du eine Monstermaschine von PC dein eigen nennst, die das Hardwareseitig schaffen würde, wenn das Spiel so nicht programmiert ist geht es nicht.

Wenn du immernoch meinst einen Fehler zu entdecken, musst du dich noch etwas präziser ausdrücken...

Zurück