• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bild freeze und Ton in endlosschleife

R

RedBrain

Guest
Es gab mehrere Abstürze in großen Zeitabständen, das Bild friert ein und der Ton läuft in Endlosschleife.

Folgendes habe ich selbst geprüft:

Die Anschlüsse von Netzteil zum alle erreichbare Komponenten sind richtig angeschlossen. (Graka, CPU...)
Grafikkarte, Chipsatz und CPU sind ausreichend gekühlt. Keine Staubverschmutzung!
Die S-ATA-Kabeln sind in guten Zustand und sitzen fest an alle Laufwerke und Mainboard.
Die Hardware sind nicht overclocked. Alle befindet sich in Originaltakt, Spannung...
Festplatte und SSD befindet sich in guten Zustand (laut CrystalDiskInfo), bei HDTune sind die Smart-Werte nicht lesbar.

System:
Sysprofile bei Hauptrechner in mein Signatur.

Chipsatztreiber: AMD Catalyst 10.10
Grafikkartentreiber: AMD Catalyst 10.10c
Audiotreiber: Realtek 2.54
Netzwerktreiber: aktuellste Version

Prime95, 3DMark und co lasse ich morgen ausführen für ein stundenlange Stabilitätstest.

EDIT:
Ich bin auf einmal da gestoßen wegen Spannungversorgung für Mainboard. +5V scheint niedrig zu sein, bei +12V ist jetzt 14V...
Netzteil: Enermax Pro87+ 500W MB: MSI 870-G54
Anhang anzeigen 285063

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Push*

Ich weiß es nicht, ob die Spannungen überhaupt in Ordnung ist?

EDIT: In Bios stimmen die Werte für 3,3V, 5V und 12V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück