Big oder Midi-Tower?

Batyda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend Leute!

Nachdem ich mir nun eine 980 ti strix zugelegt habe ist mir aufgefallen das ich dringend ein neues gehäuse brauche da die Karte ohne nachhelfen eines Seitenschneiders nicht ins Gehäuse passte! Habe aktuell ein Aerocool Xwarrior und überlege auf ein Xpredator White Edition umzusteigen https://geizhals.de/aerocool-xpredator-white-edition-weiss-mit-sichtfenster-en56991-a681083.html

Sollte man eher einen Big oder Midi Tower nehmen? Gibt es da vor bzw. Nachteile? Genug Platz habe ich vorhanden.

Guß Batyda

Habe auch nach meinem big tower ein midi gekauft, ich sage dir ich bereue es.
im Big tower hat man einfach genug Platz für alles im Midi leider nicht.

Wenn du schon darüber nachdenkst über 100€ in ein Gehäuse zu stecken wäre es vielleicht ganz angebracht die Finger von dem Plastikbomber da zu lassen und was Qualitativ hochwertigeres zu kaufen oO

Ein Midi Tower reicht im Prinzip für beinahe jedes Single GPU Setup völlig aus. Muss man selbst wissen ob man lieber mehr Platz im Gehäuse hätte oder ob einem ein Midi Tower reicht.

Wobei die Definition eines Midi Tower in letzter zeit stark schwankt, es gibt Midi Tower die genau so viel Platz bieten wie manche Big Tower.

Kurze Frage: Was willst du mit dem Jogurtbecher?

Die Strix passt in genug andere Gehäuse, dafür braucht es keinen Big Tower.
Phanteks Enthoo Pro/Luxe/M
Fractal Define R5/S

Meine Ohren sind offen @Soulsnap. Was empfiehlst du? Habe meine Kaufentscheidung noch nicht getroffen. Habe das Gehäuse bei Alternate gefunden und die Bewertungen waren durchweg gut. Wichtig ist mir eigentlich nur das das Gehäuse genug Platz für die Graka hat, mind. 2 Lüfter guter Airflow und Front Usb (3.0 wäre von Vorteil aber nicht muss ) preislich habe ich mir max. 150 € vorgestellt.

Vielen Dank! Farbe ist mir relativ egal. Funktionalität ist mir wichtiger. Werde unter deinen Links bestimmt fündig *Daumen Hoch*

In link 2-5 passt die 980 TI wohl nicht rein sie ist 31 cm lang. In der Produktbeschr. Der Gehäuse gehen max. 30 .

Schwanke jetzt zwischen dem Phanteks Enthoo Luxe oder dem 750D von Corsair.

Im übrigen, auf Kundenbewertungen bei den einzelnen Shops würde ich nichts geben.
Die Leute bewerten einen CPU Kühler mit 5 Sternen und grössten Lobhudeleien nur weil er sich dreht usw ;)

Zurück