Bier in Tastatur

Matthias119

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, gestern ist mir mehrmals einwenig Bier beim Feiern über die Tastatur gelaufen, die Tasten sind noch sauber eigentlich,aber es ist wohl etwas hinein gelaufen.

Es gehen nur noch ein paar tasten, und wenn ich zb. "S" tippen will kommt "öe"

Es ist eine blaue Logitch G15, ich will sie unbedingt wieder reparieren.

Einen kurzschluss dürfte es ja nicht gegeben haben, da sie ja 1. noch leuchtet und 2. ein paar tasten noch gehen
Gibt es noch hoffnung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!!!!

Ja alle Tasten abmontieren und mit einem feuchten Lappen reinigen. ;)

PS: Das Thema "Hilfe!!!!" würde ich ändern, damit man eindeutig erkennt was dein Problem ist!

AW: Hilfe!!!!!Bier in Tastatur

die Tasten bzw diesen weiße Silcone knöpfe sind alle sauber, das muss irgendwie hinten (wo das display ist) in die platine gelaufen sein.

Soll ich die Tastatur hinten aufmachen? ich hab mal die erfahrung gemacht dass dann hunderte von silicon teilen herausfallen

Never drink and type.
Viel glück wünsch ich dir.
Bei meiner Speedlink hats nicht funktioniert.

So weit würde ich die nicht zerlegen. Ich würde es einfach mal beim Gehäuse öffnen belassen und mal als Reinigungsmittel einen Bremsenreiniger besorgen. Verdunstet von alleine und man bekommt mit dem Zeugs viel weg, nur riecht es etwas nach chemischer Reinigung

in den backofen stecken, was bei hardware funktioniert, funktioniert vielleicht auch bei peripherie:P

in den backofen zu legen ist keine gute idee. aufmachen und säubern, hoffen dass es dann wieder geht.

Backofen? Wirklich absurd, es geht ja wohl weniger um das trocknen. Bier und Co erzeugen ja quasi so etwas wie eine Schutzschicht.

in den backofen stecken, was bei hardware funktioniert, funktioniert vielleicht auch bei peripherie:P

Waaas? Dann hast du danach einen Plaste-Klumpen. Da reicht schon Sonneneinstrahlung um die Tasten zur Verformung zu bringen (da gabs mal ein Thread).

Schmeiß sie weg und kauf die ne vernünftige Tastatur wie ne Illuminated :D

Zurück