BFG GTX260 -216 am abrauchen?

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hey
Scheinbar hat meine GTX260 ein defekt der ohne System Veränderungen von heute auf morgen aufgetreten ist :(
An einem Tag spiele ich noch ganz normal Rechner geh auch ganz normal aus und am nächsten Tag will sie dann nicht mehr richtig.
Wenn ich denn Rechner starte braucht der als erstes schon mal paar sec länger bis der Boot Screen überhaupt erscheint dann startet er erst mal normal bis nach dem ersten Win 7 Lade "Balken" das Bild paar sec schwarz bleibt und als nächstes dieser Bluescreen erscheint:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Nachdem automatischen Neustart kommt dann erst mal die Meldung ob ich Win Normal starten will usw.
Wenn ich normal starten auswähle macht er das auch sprich ich kann denn PC wieder nutzen.
Das ist die erste komische Sache beim Kaltstart kommt der Fehler dann aber nicht mehr beim normalen Neustart.
Es kommt nur noch diese Meldung:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Hmm dachte ich mir vielleicht ein Treiber Problem also als erstes denn erneuert brachte leider nichts :(
Habe dann mal ein Spiel gestartet und was muss ich sehen WOW läuft nur noch mit 9 FPS ( vorher mit 60 konstant) und der Ton ist so seltsam abgehackt was noch ein Symptom ist.
Wenn ich nämlich ein Video bei Youtube oder so schaue ist er im Fenster ganz normal aber im Vollbild Modus ist der Ton abgehakt und Kratzend genau wie das Bild (nur abgehakt).
Also was mache ich System neu aufsetzt war eh nötig :ugly:
Und was ist genau das gleiche :what:
War erst mal schlecht drauf wollte die jetzt die Tage verkaufen hätte sie damit nicht ein paar Tage warten können :devil: ;)

Naja da ich mich nicht so auskenne mit Fehleranalyse hoffe ich ihr wisst was ich machen kann :)
Zweit Karte habe ich leider nicht zum testen.

Mfg

Das sieht tatsaechlich nach ner defekten graka aus, wird sie denn noch richtig erkannt ? generell wuerd ich vorerst erstmal alle steckkontakte ueberpruefen, nich das sich da evtl nur was geloest hat.

Jo RAM auch.
Welche tools könnte ich denn noch nehmen außer GPU-z?
Werde jetzt mal untervolten USW.
Q is schon auf standart.

Jo RAM auch.
Welche tools könnte ich denn noch nehmen außer GPU-z?
Werde jetzt mal untervolten USW.
Q is schon auf standart.

GPU Z ist schon nicht verkehrt, ganz intressant is immer auch ob dx sie richtig erkennt, dazu einfach mal dxdiag ausfuehren und schaun ob sie dort auch richtig eingetragen ist.

bei wow mal afterburner mitlaufen lassen und gucken in welchen modus sie schaltet, klingt als wuerde sie ueberhaupt nichtmehr ausm 2d betrieb rauskommen.

der bluescreen ist klar treiber related, wird aber in wenigen faellen durch den treiber direkt ausgeloest sondern meist eher durch uebertakten / defekt evtl trotzdem mal nen andren probieren.

Kommt aus dem 2D Betrieb raus auf die normalen Werte.
Dxdiag erkennt sie auch obwohl was von Gesamtspeicher von 2668mb geredet wird denke mal das hat was mit denn Auslagerungsdatein zu tun?
Werde jetzt die Kontakte mal überprüfen und dann untervolten.

:wow: :ugly: :what: :lol: :D
meine Gefühle in der Reinfolge :ugly:
Bau die Karte aus saß alles fest war ja auch nicht dran bis zu dem defekt die letzten Monate.
Bau sie wieder ein habe bisschen Staub wegmacht und was passiert der Rechner startet ohne murren und wow läuft wieder mit 60 FPS.
Hätte ich doch erst geschraubt vor dem schrieben xD
Manchmal fragt man sich ob gegen treten als erster Ansatz der Fehlerbehebung nicht doch mal wirkt xD
Also wie es scheint läuft sie jetzt ganz normal werde das aber unter Beobachtung halten :)

thx :)

Sowas kann schonmal einfach von alleine kommen, bei ner 260 geht ja auch ordentlich dampf ueber die kontakte, da kann es schonmal sein das irgendwann kein sauberer kontakt mehr da ist, nicht unaenlich einer kalten loetstelle.

Gleich mal merken für das nächste mal :)
Dann werde ich bei Festplatten weitermachen und mir ne SSD Beratung suchen :ugly:

Zurück