Bf4 Lagt nach 2min das es unspielbar wird.

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe mir einen Pc zsm gebaut und wollte Bf4 damit testen und es lief mit 46fps auf hoch Sehr flüssig
doch nach 2min Fängt es an total zu laggen also als Fps drops.
Ich wollte wissen woran das liegt. Limitiert etwa mein Ram 4Gb 1600mhz Gsklill??.
PC
AMD Athlon X4 760 3,8GHZ
4Gb Ddr 3 Gskill 1600 Mhz
Gtx 560 Sc Evga 1Gb
Asrock Itx Fm2+ Mainboard
 
cpu und grafikkarte zu langsam für BF4 und 4GB ram zuwenig. windows mit BF4 belegt zusammen um die 4GB ram.

Ich tippe auch auf RAM. Bin bei über 4GB beim BF4 zocken. Die GTX 560 wird nicht schuld sein, hab die selbst in meinem Zweitrechner und da läuft das Locker auf Mittel. CPU wird auch mit Schuld tragen, da der Athlon bei CPU lastigen Spielen nicht mehr der Bringer ist.
Ein Kumpel hatte nach gewisser Spielzeit auch immer Framedrops, die an zu heißen Spannungswandlern lagen, hat man schön in der CPU Auslastung gesehen, hat sich immer runtergetaktet wenn die Framedrops auftraten.
 
Ein 1gb Vram sind zu wenig das kannst du mir glauben. Spiel mal mit der 32bit exe bei 4gb RAM.
Selbst auf niedrig knackt man die 1gb Grenze ;)
 
Hallo ich habe mir einen Pc zsm gebaut und wollte Bf4 damit testen und es lief mit 46fps auf hoch Sehr flüssig
doch nach 2min Fängt es an total zu laggen also als Fps drops.
Ich wollte wissen woran das liegt. Limitiert etwa mein Ram 4Gb 1600mhz Gsklill??.
PC
AMD Athlon X4 760 3,8GHZ
4Gb Ddr 3 Gskill 1600 Mhz
Gtx 560 Sc Evga 1Gb
Asrock Itx Fm2+ Mainboard

Da limitiert so ziemlich alles_

  • die CPU / der Athlon X4 ist für jederzeit flüssiges Spiele auf 64er Servern zu langsam. Hatte dasselbe Problem mit meinem alten Phenom II x4 @ 3,5GHz
    Es sei denn er wird von einer schnellen AMD Mantle-Grafikkarte unterstützt - was aber bei deine GPU ja nicht der Fall ist
  • der RAM / 4GB sind für BF4 - vor allem mit der x64-Version - zu wenig. Habs selbst erlebt das dann der RAM voll belegt ist.
    Der Umstieg auf 8GB hat das Problem beseitigt.
  • möglicherweise auch die GPU / prinzipiell ist die GTX 560 für mittlere Details (bzw eigens angepaßte Details) ohne Ambient Occ. und ohne MSAA schnell genug. Dann reicht auch der 1GB VRAM noch problemlos aus.
    Mit angepassten Details braucht meine 1GB Karte je nach Map zwischen 700-900 MB VRAM.
Mit welchen Einstellungen spielst du BF4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück