BF3 und Clans

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
:DHALLO:D

Ich habe ein paar fragen:
Was sind Clans?
Kostet es was in einem Clan zu sein?
Wie trifft man sich? Natürlich online aber wie? Skype, MSN usw......
Wie findet man ein Clan? Was muss man machen?
Wenn man in einem Clan ist muss man das spiel oft spielen?

:D Danke für eure Antworten :D

Was sind Clans?

Spielergemeinschaften, grob gesagt, also ein Haufen von Spielern die im Team zusammen zocken wollen.

Kostet es was in einem Clan zu sein?

Unterschiedlich, geht von kostenlos bis hin zu Clanbeiträgen.

Wie trifft man sich? Natürlich online aber wie? Skype, MSN usw......

Meist per Teamspeak.

Wie findet man ein Clan? Was muss man machen?

Google.

Wenn man in einem Clan ist muss man das spiel oft spielen?

Ja, meist schon.

Meistens solltest du 18 sein! Clanbeiträge gibt es meist in Clans mit eigenem Gameserver. Das Clanleben besteht aus: im Teamspeak rumhängen, gemeinsames zocken deiner Lieblings- Multiplayergames z.B. Battlefield. Verabredet wird sich meist per Clanseite oder Facebookgruppe. In manchen Clans gibt es feste Zeiten mit Anwesenheitspflicht in vielen läuft es aber lockerer. Einen Clan findest du leicht beim Zocken! Bei Bf3 z.B stellen die Clans die Gameserver! Ingame läuft meist die Homepage vom Betreiber durch dort einfach bewerben!

In meinem Clan gibt es z.B. keine Anwesenheits oder Abmeldepflicht. Keine Clanbeiträge, keine festen Zeiten, keine Pflicht zu zoggen usw. meist geht das auch gar nicht weil viele ja Familie haben. Man trifft sich halt zu meist Abends oder so wie halt die Schichten sind. Das einzigste... wenn du zoggst dann solltest auch im Teamspeak sein. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ganz darauf an in was für einem Clan du bist. Wenn dieser sehr aktiv in CW (Clanwars) ist oder sogar in einer Liga spielt (z. B. ESL) dann wird häufige Anwesenheit und auch die ein oder andere Trainingsrunde vorausgesetzt. Wie bereits erwähnt gibt es auch Clans die halt "Clanbeiträge" verlangen um z. B. Server und dergleichen zu zahlen.
Es gibt aber auch genug "Fun-Clans" die dafür nix verlangen, sondern einfach wegen dem Spaß am Spielen zusammen zocken wollen. Zusammen machts halt meistens mehr Spaß als alleine. Ich bin auch in nem Funclan und da ist es total entspannt. Keiner nimmts einem übel wenn man mal keine Zeit hat. Es geht halt wie gesagt um den Spaß. Der sollte immer im Vordergrund stehen.

Ich werde mich mal umschauen um ein ,,funclan''. Ich will BF3 nicht alleine zocken sondern im Team.
Wie findet man funclans?
Woran erkennt man funclans?

Einfach zocken, und wenn du dich bei einem Clan gut aufgehoben fühlst als freier Spieler kannst du ja eine Bewerbung vom Stapel lassen wenn dein Skill brauchbar ist. Anwesenheit ist meist Pflicht im Game, Forum sowie Teamspeak da schenken die sich nicht wirklich viel wenn der Clan halbwegs ernsthaft aufgestellt ist. Dazu kämen dann noch Training oder Teilnahme an Clan Wars usw. Man gewöhnt sich dran, und so eine Arbeit ist es auch nicht. Wenn du gut bist kann es sogar gut sein das man dich in den Clan einlädt. Hatte ich alles schon gehabt, sowie Clanmember zu sein ohne es selbst zu wissen:lol:

Hatte ich Anfangs ja auch nicht gemerkt, bis ich mehrfach auf das Clan Tag angesprochen wurde was bei mir angeblich fehlen würde:lol:.

das is ma geil xD

joa, also ich würde dir auch dringenst zu nem "funclan" raten. dir scheints ja so zu gehn wir mir: bisl mit paar lustigen leuten zocken un ned wie son militanter freak mit der stechuhr inder hand zocken, als wärs die arbeit, die das leben finanziert ><

also in arbeit muss es nun auch nicht ausarten ;)
und lass dich nicht vom clanbeitrag abschrecken ... wenn ich jetzt von meinem clan sprechen kann, bei dem beläuft es sich auf 5€ pro monat, dass sollte für jeden machbar sein, zudem werden gameserver gestellt, ebenso die clanpage und ts. wenn jemand interesse verspürrt, der kann sich gerne bei mir melden. wir haben bisher sehr erfolgreiche saisons in der desbl verbracht und ab bf3 geht es in die esl.
der vorteil in einem professionellen clan, dir wird die einzelheit von jeder map beigebracht, ebenso das gameplay im sq und als einzelkämpfer.
du lernst schnelle taktiken den gegner im spawn festzunageln (esl typisch^^) und auch die handhabung jeder einzelnen waffe, schiessverhalten und den trim auf one-shot-waffen.
das negative an der ganzen geschichte ist jedeglich das man desöfteren von servern gebannt wird und als cheater bezeichnet wird, aber wie heißt es so schön ... skill is not a cheat ;):D

also falls interesse besteht, schreib ne pn :schief:

/edit: ab bf3 release stehen unserem clan 8 gameserver zurverfügung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Lust auf einen Clan ohne Verpflichtungen hast, dann schau doch mal bei uns rein.

Wer wir sind
Wir sind zwischen 25 und 45 Jahre alt, fast alle mit Familie und Kindern, alle mit einem Job.

Wir freuen uns über jeden, der im Team spielen möchte und nicht nur auf seine Kill/Death-Ratio schaut. Komm zu uns auf den Teamspeak 3 Server und spiel einfach 'mal mit!

www.Bombrats.com

Die meisten von uns spielen schon seit Jahren BF (ich persönlich bin seit 2003 dabei) und wir freuen uns immer wieder über neue Leute!

Ich wär ja immernoch für ne interne PCGH-X BF3 Gruppe, wo dann jemand nen TS bereitstellt und wir ausm Forum einfach ab und zu mal Abends zusammen ne Runde zocken könnten. :)

gibt auch "inoffizielle" pcghx clans ^^ also leute, die sich von hier kennen und ausgekuppelt haben -> Startseite - Die Daddelbrüder! zum bsp ^^ un wenn DAS kein funclan is, weis ich au ned mehr :P wir ham da seit langem soviel fun an bc2, das es keiner mehr zockt xD aber is ne nette plausch runde und neues blut is sicher nie verkehrt (zumal bf3 sicher wieder frischen saft ins getribe wirft). bewerbung oder son ruß kennen wir garned, einfach mal melden und in der shoutbox hallo sagen (am folgetag nach ner antwort schauen und go... :ugly: ).

Zurück