Spone
Freizeitschrauber(in)
BF3 stürzt ab und Installations Reparatur in Dauerschleife
seit ein paar tagen nach einem cpu wechsel kriege ich kein battlefield 3 mehr zum laufen, wenn ich einen server joinen will oder die kampange starte bleibt das bf3 fenster minimiert und es kommt immer wieder die meldung das battlefield 3 nicht mehr funktioniert, ich kriege nicht mal den ladebildschirm angezeigt
als fehlerbericht erscheint folgendes
http://i229.photobucket.com/albums/ee42/kingspone/Unbenannt-3.png
erstmal zu meinem system:
vorher core i3-2100 (damit lief es wochenlang ohne probleme)
dann habe ich den i5-3570 verbaut, mein board auf das aktuellste bios geflasht damit die ivy bridge cpu erkannt wird und ab genau dem zeitpunkt konnte ich das spiel nicht mehr starten
asrock z68 pro3 gen3 vorher bios 1.9, danach 2.3
scythe ninja 3
teamgroup 2x4gb ddr3-1333 9.9.9.24
xfx radeon hd 6950 2gb (von werk aus übertaktet)
western digital 640gb sata
lite-on blu-ray laufwerk
be quiet dark power pro p7 450 watt
als erstes habe ich windows 7 64 bit komplett neu aufgesetzt mit allen verfügbaren updates und aktuellen treibern der herstellerseiten von realtek, intel und amd
als grafiktreiber habe ich den catalyst 12.6 benutzt und aktuell auch die beta vom 12.7
an software befindet sich folgendes auf dem pc
firefox 14.0.1 mit adblock (auf battlelog deaktiviert)
microsoft security essentials
origin 8.6.1.39
overclocking tools oder ähnliches wurden nicht installiert
doch das system neu aufzusetzten hat nichts gebracht und daher habe ich erstmal das battlelog forum durchsucht und folgende sachen ausprobiert die dort empfohlen wurden
- die igpu treiber deinstalliert und im bios die igpu deaktiviert
- die realtek hd soundtreiber deinstalliert und im bios deaktiviert
- über catalyst die gpu auf referenztakt gesetzt
- einen ramtest gemacht
- uefi zurückgesetzt
- directx manuell installiert
- turbomodus der cpu ausgeschaltet und die spannungen sowie ram timings manuell eingestellt
- anit viren programm deaktiviert sowie die bf3 und origin ordner als ausnahmen markiert
- mehrfach mit dem cc cleaner bf3, origin und die browser plugins deinstalliert, die registry gesäubert und nochmal installiert, über origin geladen und auch von dvd installiert
- nach jeder neuinstallation habe ich dann die obigen schritte alle noch einmal durchgefüht aber ohne erfolg
jedes mal stürzt das spiel beim versuch es zu starten ab und bei der installationsreperatur hängt es immer wieder in der dauerschleife und lädt exaxt die selbe datenmenge runter, so langsam bin ich mit meinem latein am ende
alles andere läuft ohne probleme daher halte ich ein problem mit meinem pc inzwischen für ausgeschloßen
hat hier vielleicht noch jemand eine idee was ich noch probieren könnte?
seit ein paar tagen nach einem cpu wechsel kriege ich kein battlefield 3 mehr zum laufen, wenn ich einen server joinen will oder die kampange starte bleibt das bf3 fenster minimiert und es kommt immer wieder die meldung das battlefield 3 nicht mehr funktioniert, ich kriege nicht mal den ladebildschirm angezeigt
als fehlerbericht erscheint folgendes
wenn ich über origin die installation reparieren will lädt er immer wieder 17mb runter, quasi in einer dauerschleife ohne das ich danach versucht habe das spiel zu startenName der fehlerhaften Anwendung: bf3.exe, Version: 1.3.0.0, Zeitstempel: 0x4fa421a5
Name des fehlerhaften Moduls: bf3.exe, Version: 1.3.0.0, Zeitstempel: 0x4fa421a5
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00017ae0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd6ffe053d8fb5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Berichtskennung: 46df6814-dbf1-11e1-a318-bc5ff40e1cef
http://i229.photobucket.com/albums/ee42/kingspone/Unbenannt-3.png
erstmal zu meinem system:
vorher core i3-2100 (damit lief es wochenlang ohne probleme)
dann habe ich den i5-3570 verbaut, mein board auf das aktuellste bios geflasht damit die ivy bridge cpu erkannt wird und ab genau dem zeitpunkt konnte ich das spiel nicht mehr starten
asrock z68 pro3 gen3 vorher bios 1.9, danach 2.3
scythe ninja 3
teamgroup 2x4gb ddr3-1333 9.9.9.24
xfx radeon hd 6950 2gb (von werk aus übertaktet)
western digital 640gb sata
lite-on blu-ray laufwerk
be quiet dark power pro p7 450 watt
als erstes habe ich windows 7 64 bit komplett neu aufgesetzt mit allen verfügbaren updates und aktuellen treibern der herstellerseiten von realtek, intel und amd
als grafiktreiber habe ich den catalyst 12.6 benutzt und aktuell auch die beta vom 12.7
an software befindet sich folgendes auf dem pc
firefox 14.0.1 mit adblock (auf battlelog deaktiviert)
microsoft security essentials
origin 8.6.1.39
overclocking tools oder ähnliches wurden nicht installiert
doch das system neu aufzusetzten hat nichts gebracht und daher habe ich erstmal das battlelog forum durchsucht und folgende sachen ausprobiert die dort empfohlen wurden
- die igpu treiber deinstalliert und im bios die igpu deaktiviert
- die realtek hd soundtreiber deinstalliert und im bios deaktiviert
- über catalyst die gpu auf referenztakt gesetzt
- einen ramtest gemacht
- uefi zurückgesetzt
- directx manuell installiert
- turbomodus der cpu ausgeschaltet und die spannungen sowie ram timings manuell eingestellt
- anit viren programm deaktiviert sowie die bf3 und origin ordner als ausnahmen markiert
- mehrfach mit dem cc cleaner bf3, origin und die browser plugins deinstalliert, die registry gesäubert und nochmal installiert, über origin geladen und auch von dvd installiert
- nach jeder neuinstallation habe ich dann die obigen schritte alle noch einmal durchgefüht aber ohne erfolg
jedes mal stürzt das spiel beim versuch es zu starten ab und bei der installationsreperatur hängt es immer wieder in der dauerschleife und lädt exaxt die selbe datenmenge runter, so langsam bin ich mit meinem latein am ende
alles andere läuft ohne probleme daher halte ich ein problem mit meinem pc inzwischen für ausgeschloßen
hat hier vielleicht noch jemand eine idee was ich noch probieren könnte?