BF3 neu installieren mit origin

M

manizzle

Guest
hallo leute,

hab bf3 momentan auf meiner datengrab festplatte installiert, allerdings möchte ich es auf meine ssd rüber packen! die frage ist, wenn ich es über origin deinstalliere, welche exe muss ich nehmen zum neu installieren? weil hab ja keine CD ^^

sorry für die doofe frage, aber ich bin einfach ein software-depp :D

Hey, hatte das gleiche Problem, hab einfach den ganzen Battlefield 3 Ordner auf die SSD kopiert und dann in der Registrierung nach Battlefield gesucht und bei den Ergenbnissen den neuen Pfad eingegeben. Waren glaub insgesamt 4 Einträge.

hallo leute,

hab bf3 momentan auf meiner datengrab festplatte installiert, allerdings möchte ich es auf meine ssd rüber packen! die frage ist, wenn ich es über origin deinstalliere, welche exe muss ich nehmen zum neu installieren? weil hab ja keine CD ^^

sorry für die doofe frage, aber ich bin einfach ein software-depp :D

Das Game wird in Origin weiter aufgeführt.
Du brauchst dort nur auf Install unter BF3 gehen!

Aber auf der SSD würde ich das Game nicht installieren.
1. schlecht für die SSD
2. ca. 16GB ist ein haufen Platz für eine SSD
3. kaum Vorteile beim Laden bis zu keinem Vorteil beim Spiel an sich
4. sei froh das BF3 bei dir rennt. (nach meinem Versuch das Game neu zu installieren wurde ich mit 4Stunden herumbasteln an exe Datein bestraft.
Und ich habe nun ein BF3 welches sich nicht mehr aus Origin starten lässt nur noch über den Battlelog.)
Lass es auf der HDD, wen es läuft!

Grüße EDDIE

warum nich gut für die SSD? lesen schadet keiner SSD (nur die schreibvorgänge sind begrenzt aber mehr als ausreichend bei mir ca. 8jahre)
BF3 rüberziehen is voll einfach
1. kopier den BF3 ordner auf die SSD (z.b. im ordner spiele)
2. änder in ORIGIN den speicherort für spiele auf laufwerk SSD ordner spiele
3. starte ORIGIN mach rechtsklick auf BF3 und klicke auf installation reparieren (jetzt läd er ca 50-100MB runter)
Fertig

wenn ORIGIN auch auf die SSD soll
1.ORIGIN auf SSD installieren
2.ORIGIN starten
3.BF3 downloaden (nur ein paar KB damit ORIGIN weiß wo BF3 ist)
4. wie oben beschrieben

Und ich habe nun ein BF3 welches sich nicht mehr aus Origin starten lässt nur noch über den Battlelog.)

Grüße EDDIE

is doch normal man kann BF3 nur über battlelog starten
wenn du den singleplayer meinst stell origin auf offline und starte dann BF3

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dort nur auf Install unter BF3 gehen!

Aber auf der SSD würde ich das Game nicht installieren.
1. schlecht für die SSD
2. ca. 16GB ist ein haufen Platz für eine SSD
3. kaum Vorteile beim Laden bis zu keinem Vorteil beim Spiel an sich
4. sei froh das BF3 bei dir rennt. (nach meinem Versuch das Game neu zu installieren wurde ich mit 4Stunden herumbasteln an exe Datein bestraft.
Lass es auf der HDD, wen es läuft!

Grüße EDDIE

Selten so einen Bullshit gelesen, die Ladezeiten werden weiter drastisch reduziert auf einer SSD.
Soweit ich weiß ist eine SSD genau dafür gut und entwickelt worden!
Wie oben auch schon steht: Lesezugriffe sind der SSD völlig egal, die Schreibzugriffe sind es die man gering halten sollte.

btw @ Topic einfach mal versuchen den Origin Ordner komplett zu verschieben, vllt. funktionierts ja, wenn nicht einfach neuinstallen.
Origin downloaden dann installieren und dann von Origin das Game downloaden ;)
Vorzugsweise sollte man bei Origin aber einstellen das er die Games im Origin Ordner ablegt (Einstellung ist leicht zu finden).

mfg

Zurück