BF3: Meine Probleme beim Start(GTX 560 non ti)

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,

nachdem ich für meine alte GTX 460 Hawk eine GTX 560 non ti von Asus als Ersatz bekam habe ich Probleme mit dem Starten von BF3. Bisher hatte mich das nicht sonderlich gestört, allerdings tut es dies nun umso mehr, da ich die neuen Karten spielen will.

Mein System:
i7-870
8 GB Ram
ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI/1GD5
Treiber: 306.23 WHQL
Win 7 HP 64 Bit

Wenn ich einem Multiplayerspiel joinen will startet sich nach einer Weile ganz normal das Fenster, da ich BF3 im Fenstermodus(während des Spiels maximiert) spiele bin ich zunächst noch auf dem Desktop.
Mache ich nun BF3 zum Hauptfenster sehe ich zunächst das Vorschaubild der Karte und unten rechts eben das "Lädt". Nach einem Moment hängt wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bekomme die Meldung das der Grafiktreiber zurückgesetzt wurde.
Bleibe ich auf dem Desktop bekomme ich meist nach einer Weile diverse DX Fehlermeldungen:
bf3 error1.JPG bf3 error2.JPG bf3 error3.JPG

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das alle Meldungen sind, möglich das manchmal noch andere auftauchen.

Weiterhin kommt es auch ab und zu vor, dass sich BF3 doch startet. Während des Spielens habe ich dann keinerlei Probleme, nur eben während des Starvorgangs

-Das System wurde letztens frisch aufgesetzt
-Ich habe bereits verschiedene Treiberversionen durchprobiert
-Ich habe den GPU Takt von 850 auf 810 Mhz gesenkt
-Die Karte rennt in anderen Spielen(SC2, D3, Batman AC(mit/ohne Physx), Dirt3, ...) problemlos

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich bin mir bewusst, dass es viele Probleme bezüglich der GTX 500er Reihe und BF3 gibt/gab für die es teilweise keine Lösung gibt. Dennoch wollte ich es zumindest versucht haben. Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

Danke für jede Hilfe,
Mic

Update:
Nachdem ich in BF3 Foren ein wenig rumgeschaut habe, habe ich mal folgendes probiert:
-Xfire ausschalten.

Hab jetzt mal zu 5 Servern connectet, bei keinem Mal trat mehr das Problem auf.

Nun ist die Frage: Inwiefern könnte Xfire da stören?

Mittlerweile deaktiviert. Nachdem ich gelesen habe, dass die Funktion einige Probleme mit BF3 bzw. DX11 spielen machen soll.
Und ich hab schon am Nvidia Treiber gezweifelt :ugly:
Lag aber wohl alles an Xfire. Danke für die Hilfe!

Ich spiele aber nicht nur BF3 ;)
Außerdem nutze ich xfire auch als Chatprogramm.
Das Problem ist ja mittlerweile sowieso gelöst.

Zurück