BF3 Maus Problem

Habe das Problem das ich den Menüs mit der Maus nicht klicken kann. Etwa der Wiedereinstieg. Kann nicht auf Einstieg klicken, keine Squads auswählen.... Alles nur mit den Richtungstasten und mit Enter bestätigen... Doof weiß einer warum? Nutze eine Roccat

Sry wenn ich das nochmals anspreche!
Alles gut!:)
Installier doch die Software um es auszuprobieren.
Die Software ist auch nicht nur aus Spaß dabei!
Ohne die Software fehlen dir eh einige Optionen die dir die Maus bietet.
Über die Wahl der dpi Sprünge,die USB Einstellung,Profile etc...
Das macht ne gamermaus ja auch unter anderem aus.
Ich werde die Software installieren, allerdings ist das tolle an der G500, dass sie alle Einstellungen (auch die dpi Wahl) intern speichern kann.

ich habe auch eine g500, im sp gab's nie Probleme nur im mp manchmal, ich denke das liegt am Server, weil es nicht immer so ist.
Mit den tasten belegen werde ich heute mal testen ;-)

EDIT: Die Taste konnte ich einwandfrei belegen, aber ich habe atm extreme Mausprobleme, ich denke genau was bei euch allen das Problem ist... Von Runde zur Runde aber irgendwie unterschiedlich... sehr eigenartig das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht das Problem auch im SP! Hat also nichts mit Lags oder Ähnlichem zu tun. :-/

Edit: Habe nun Setpoint drauf, was mich zwang meine gespeicherten Einstellungen in der Maus zu löschen, damit ich etwas ändern kann - ganz toll! Habe nun aus dem Kopf die Maus wieder so eingestellt, wie vorher. Das Problem bei BF bleibt bestehen, egal ob 1600 oder 5300 dpi eingestellt sind. Wenn ich die Maus langsam bewege dreht sich mein Spieler weiter, als wenn ich die Maus schnell bewege.

Edit2: Hab das Problem nun endlich eingegrenzt. Es liegt nicht am USB Port, nicht am Setpoint (auch wenn man sich dort die Tasten anders belegt hat), es liegt an BF3. Zum Einen ist das Steuerungsmenü mehrfach verbugt. Daher muss die Konfig von BF3 zurückgesetzt werden, sobald man Tasten im Setpoint geändert. Sonst kann man keine Maustasten belegen. Ist die G500 auf einen hohen dpi Wert (>1600) eingestellt und im BF3 Menü die Mausempfindlichkeit unter die Hälfte geregelt (egal ob raw input an oder aus), tritt der beschriebene Fehler auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch noch ein merkwürdiges Problem entdeckt am WE:
Meine Sprinttaste auf der G500 (vordere Schultertaste) schaltet gleichzeitig auch den Feuermodus um.
Das ist sehr lustig, wenn man mit einem Gegner im Nahkampf ist und plötzlich nur noch halbautomatisch schiesst....:ugly:
Aber diese Einstellung ist im Einstellungs-Menue nirgends eingetragen, da ist die Standardtaste V zum Umschalten der feuer-Modi.
Naja ansonsten läuft BF3 ja ganz gut auf meinem System und DICE hat ja noch 5 Jahre Zeit das Spiel nicht auszupatchen (Wie bei BF2) :D:D

Zurück