BF 2042: EA erreicht Rekordspielerzahlen während der Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BF 2042: EA erreicht Rekordspielerzahlen während der Beta

Battlefield 2042 bricht schon vor seinem finalen Release Rekorde. Nie zuvor haben mehr Spieler in einer Early-Access-Phase ein Spiel von Electronic Arts gespielt. Lesen Sie im Folgenden mehr über die offene Beta und wie Sie schneller in BF 2042 starten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: BF 2042: EA erreicht Rekordspielerzahlen während der Beta

Seien wir ehrlich, ohne Portal wäre das wohl nichts weiteres als ein "CoD Battlefield 4.1" geworden, das zwar für 5 Minuten Spaß macht, aber dann wieder die Luft raus ist da man immer den selben Content hat, bis der nächste Teil raus kommt und es dann von vorne los geht...

Das Hauptspiel ist so generisch dass ich kotzen könnte, da habe ich echt das Gefühl das Spiel wurde so Casualisiert damit es ja nicht zu schwer, zu tiefgründig, zu langsam oder hardwaremäßig zu fordernd zu sein könnte ... Sprich absolut langweiliger Einheitsbrei der Leuten ohne Gehirn sehr gut gefallen wird.

Hab in der Beta genau 2 Matches gespielt, fand das Game bis jetzt nicht gut, zuviele Bugs usw..

Evtl. werde ich es mir holen wenn's mal im Angebot ist, bis dahin sollte es halbwegs gepatched sein.

Seien wir ehrlich, ohne Portal wäre das wohl nichts weiteres als ein "CoD Battlefield 4.1" geworden, das zwar für 5 Minuten Spaß macht, aber dann wieder die Luft raus ist da man immer den selben Content hat, bis der nächste Teil raus kommt und es dann von vorne los geht...
Mit BF4 hatte die Beta nicht so richtig zu tun. Oder wo siehst du tiefgreifende Anknüpfpunkte?
Worauf schließt du, dass es immer der gleiche Content sein wird? Außerdem sind die (7?) neuen Maps relativ groß und sollten dadurch bedingt grundsätzlich länger "halten" als eine CoD Map.

Das Hauptspiel ist so generisch dass ich kotzen könnte, da habe ich echt das Gefühl das Spiel wurde so Casualisiert damit es ja nicht zu schwer, zu tiefgründig, zu langsam oder hardwaremäßig zu fordernd zu sein könnte ... Sprich absolut langweiliger Einheitsbrei der Leuten ohne Gehirn sehr gut gefallen wird.
Ansonsten teile ich deine Skepsis. Einige Systeme die BF bislang ausgemacht haben, wurden auf den Kopf gestellt und ich bin mir auch unsicher ob mir das zusagt und insgesamt funktionieren wird. Mein Gefühl sagt mir, BF2042 wird noch chaotischer und schwerer zu durchschauen. Man kann sich viel weniger auf Situationen einstellen.

Ich verstehe die Begeisterung für Portal nicht. Vieles wird entweder ein Balancing Albtraum (Waffen aus unterschiedlichen Zeitperioden) oder es wird eben halt rein kosmetisch.

War BF1942 nicht auch casual, einfach, dumm und lief auch auf einem besseren Office PC? Und doch hatten alle Spass. Evtl. würde ich das auch mal versuchen, Spass haben. Und wenn es deine Anforderungen an einen modernen Multiplayer Shooter nicht bedient, kann man es auch komplett ignorieren.

Wo ich aber zustimmen kann/muss ist das schnellere Gameplay. BF sollte etwas gemächlicher sein als ein COD. Aber da orientieren sich die Studios wo es nu um Gewinnmaximierung geht eben an dem was die Masse gerade haben möchte. Da dürfte man gerne etwas zurück fahren, aber ja, ist eben jetzt "modern".

War BF1942 nicht auch casual, einfach, dumm und lief auch auf einem besseren Office PC?
Zumindest letzteres kann man nicht sagen. Auf einem Office PC hat man dort die erste Runde schon mal im Ladebildschirm verpasst. BF war schon seit jeher ziemlich fordernd. Sogar das "konsolige" BFBC2, hat damals die noch gängigen Dual Cores überfordert. BF2 hat PixelShader 1.4 minimal vorausgesetzt und damit die GeForce 4 komplett ausgesperrt. Man stelle sich das heute mal vor, wenn BF2024 auf einer 5700XT oder RTX 2080Ti gar nicht erst starten würde.

War BF1942 nicht auch casual, einfach, dumm und lief auch auf einem besseren Office PC?
Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß du es je angefasst hast, wohl zu grün hinter den Ohren um das miterlebt zu haben.
BF1942 war einer der Kracher der damaligen Zeit und brachte auch einen Athlon plus Hardwareanhang zum Schwitzen - ein besserer Office PC hätte da nur mit viel Glück am Minimum gekratzt.
Casual...klar bei 5 wirklich definierten Klassen, Schlachtschiffen und U-Booten die in den heutigen Teilen fehlen, einem späteren Desert Combat, wo der Heli auch entsprechend sensibel war und absolut nicht auf Arcade und Maus getrimmt worden ist...du bist ein echter Witzbold. :lol:
Der Rest bläst in das selbe uninformierte Horn - Hauptsache mitschwätzen.;)

Was soll uns diese Werbesendung sagen? Sucht man auf Krampf positive News zu BF2042? Wen interessiert denn jetzt noch die (erste) Beta? Die zweite Beta (EA nennt es in bemerkenswerter Verkennung der Tatsachen "Final") startet in Kürze, und den (neutralen) Presseberichten nach scheint es genau die große Baustelle zu sein, die zu erwarten war.

Zurück