Bezüglich neue Graka

Jediknight_18

Komplett-PC-Käufer(in)
Bezüglich neue Graka

Grüß euch Kameraden,

ich brauche eure Hilfe.. ich hab jetzt seit längerem nachgedacht wegn einer neuen Graka (Radeon 5850) usw..Nun ich hab mir gedacht ich warte bist Windows 7 herausn ist und ich warte auf die Antwort von Nvidia bezüglich der neuen Grakas..so jetzt die Fragen:

Wenn ich mit ne neue Graka kaufe reicht mein Netzteil dafür aus?
Bremst mein jetziger Prozi die Graka aus?
Sollt ich dann wirklich in einen neuen (i7 oder ähnliches) investieren?

Hier mein System:

Intel Q6600 (NICHT ÜBERTAKTET)
4 Gb Ram
Asus P5N-D nForce 750i
GeForce Asus 8800 GTX 768 MB
Be Quiet E5-SYS-550 W
Samsung SyncMaster T220 "22" (1680x1050)

AW: Bezüglich neue Graka

ja Netzteil reicht aus!
ich würde auf Nvidia´s Antwort warten , man weis ja nie.
bis dahin reicht deine Graka locker aus.

ok ich danke schon mal für die Antwort :daumen:

ja mit der Graka bin i jetzt daweil zufrieden GTA4 läuft ziemlich flüssig und alles andere passt. Nur wird mir halt später der Q6600 im Magen liegen...

da du inner hohen auflösung spielst und anti aliasing ja sicher nicht abgeneigt bist ;) würde der prozessor nicht allzu sehr bremsen. bezogen auf GTA 4 kann der prozessor natürlich nicht schnell genug sein :ugly: aber vor allem shooter skalieren nicht so stark mit prozessorleistung, ganz besonders in hohen auflösungen. wäre interessant zu wissen, welches spiele genre du bevorzugst! in der tat könnte aber OC erstma ausreichend sein :daumen: mit deinem board sollten 3 GHz schon drin sein. also immer frohen mutes! :-)

der kühler ist besser als der Achilles -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Scythe-SCMG-2000-Mugen-2-CPU-Kuehler::11736.html

aah das hör ich natürlich immer wieder gerne :) Ich bevorzuge Shooter und solch sachen, GTA4, Stalker, Starcraft, NFS Shift, Call of Duty 4,5,6, Flashpoint usw..

Ich würde warten bis die Nvidias draußen sind... Und dann Ati kaufen! Ati wird dann wohl die Preise senken und Nvidias kosten dann ca. 500€

1. Ich denke, dein Prozessor sollte auch ohne Übertakten noch eine Weile halten!

2. Wenn dir deine Grafikkarte jetzt noch schnell genug ist, warte auf den Fermi. Ansonsten greif' zur ATI HD 5870, denn die Karte ist in meinen Augen der absolute Knaller! :daumen:

Ob der Fermi einschlägt, kann keiner sagen. Auf dem Papier hört er sich sehr stark an - nur ist Papier bekanntlich geduldig und man muss die Tests, Preise und vor allem Wahrheiten über Nvidia abwarten!

So oder so kannst du eigentlich nur profitieren, allerdings wird man sich so oder so auch ärgern:

Kaufst du jetzt und schlägt der Fermi ein, ärgerst du dich. Wartest du und der Fermi ist eine Graupe, ärgerst du dich, weil du dir noch zwei/drei Monate länger das Geruckel angetan hast! :ugly:

Also ich will mir ne HD 5870 kaufen und werde auf die Antwort von Nvidia warten, da dann ein Preisnachlass bei den Karten sehr wahrscheinlich ist.

Als CPU Kühler kann ich dir den EKL Groß Clock'ner empfehlen.

Mfg Juarez91

Zurück