Ratibor
Freizeitschrauber(in)
Abend leute
Ich bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach hifi kopfhörern und bis jetzt haben mir die von Beyerdynamic am besten gefallen. Der DT770 eher nicht mehr so aber dafür der DT880 und DT990. Leider Habe ich beim DT880 Probleme mit den Mitten gehabt da ich sehr empfindliche Ohren habe und beim DT990 sehr starke Probleme mit den höhen welche total übertrieben sind aber ansonsten war ich mit beiden hörern sehr zufrieden. Nun suche ich hörer die so ähnlich klingen wie die beyers. Sie sollten auch offen sein und so eine große Bühne haben da mir eben das so sehr an ihnen gefallen hat. Sie sollten auch ungefähr 150 euro kosten da ich erfahren habe, dass es von den beyers die pro variante für 150 euro gibt. Sollte es keine alternativen geben würde ich wohl zum 990 greifen und versuchen mit dem EQ was anständiges hinzubekommen aber eine alternative wäre mir da doch schon lieber.
grüße
Ich bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach hifi kopfhörern und bis jetzt haben mir die von Beyerdynamic am besten gefallen. Der DT770 eher nicht mehr so aber dafür der DT880 und DT990. Leider Habe ich beim DT880 Probleme mit den Mitten gehabt da ich sehr empfindliche Ohren habe und beim DT990 sehr starke Probleme mit den höhen welche total übertrieben sind aber ansonsten war ich mit beiden hörern sehr zufrieden. Nun suche ich hörer die so ähnlich klingen wie die beyers. Sie sollten auch offen sein und so eine große Bühne haben da mir eben das so sehr an ihnen gefallen hat. Sie sollten auch ungefähr 150 euro kosten da ich erfahren habe, dass es von den beyers die pro variante für 150 euro gibt. Sollte es keine alternativen geben würde ich wohl zum 990 greifen und versuchen mit dem EQ was anständiges hinzubekommen aber eine alternative wäre mir da doch schon lieber.
grüße

Weißt du vielleicht wie die Höhen und mitten im vergleich zu den beyers sind? Wie bereits beschrieben waren mit bei dem 880 die mitten zu stark und bei den 990 die Höhen.
Der DT880 hatte ehrlich gesagt schon etwas zu wenig bass aber ich hätte womöglich noch so damit leben können, aber wenn der K701 noch weniger hat dann wird das wohl eher nichts. Bei Metal riffs hatte mir nämlich der DT880 fast schon zu wenig bass. Schade... :/
Ich werde noch versuchen die Mitten etwas anzuheben da mir diese etwas zu schwach waren aber ob ich das hinbekomme...
Mal schauen. 