Beyerdynamic DT 990 Edition oder Sennheiser HD650

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Tag Leute

Ich informiere mich jetzt schon seit fast 1 monat über Kopfhörer und möchte das thema endlich abschließen weshalb ich wohl heute zum laden gehen werde und mir welche zu besorgen. Leider habe ich immer noch keinen laden gefunden wo es beyerdynamic oder sennheiser kopfhörer zum vergleichen gibt. Aus gesundheitlichen gründen ist es für mich sehr anstrengend durch ganz berlin zu fahren und mir in verschiedenen Läden verschiedene Kopfhörer anzuhören weshalb ich nun eure hilfe und vorallem erfahrung brauche! :) Ich möchte ungefähr 300-400€ ausgeben und ich denke, dass entweder der DT990 oder der HD650 der richtige KH für mich ist. Ich Werde nicht nur Musik mit den Kopfhörern hören sondern auch viel spielen weshalb die hörer nicht zu neutral sein sollten sondern etwas aufregender. Meine Soundkarte ist momentan die Asus xonar phoebus, jedoch werde ich mir heute die asus xonar essence kaufen da mir die phoebus einfach viel zu neutral ist. Also was ich nun gerne wissen würde ist welche der beiden Kopfhörer vorallem zum spielen besser geeignet ist? Wie gesagt möchte ich es beim spielen nicht zu neutral sondern etwas aufregender haben. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen denn sonst muss ich mich doch durch ganz berlin quälen. :heul:

grüße :bier:

EDIT: Die soundkarte unterstützt 600ohm. Der DT990 Edition ist mit 600ohm verfügbar aber so weit ich weiß gibt es den sennheiser nur in 250ohm? Wäre das ein grund zum DT990 Edition zu greifen oder ist das egal? Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine ohren sehr empfindlich auf unsaubere höhen reagieren. Womöglich auch bei mitten das kann ich aber nicht genau sagen. :)

In der aktuellen PCGH wurden Kopfhörer getestet. Da war auch ein von Beyerdynamic dabei und hat den ersten Platz gemacht. Getestet wurde allerdings (glaube ich) ein anderes Model (hab die Zeitschrift erst heute Abend wieder in der Hand).
Habe selbst ein "günstiges" Beyerdynamic und bin damit voll zufrieden. Also die Firma ist echt :daumen:

Das war wohl das gaming headset von beyer aber das bringt mir natürlich absolut nichts. :P Im hifi forum wurde mir übrigens gesagt dass der beyer der aufregendere kopfhörer wäre und auch zur ortung besser sein soll. :)

grüße

Das war wohl das gaming headset von beyer aber das bringt mir natürlich absolut nichts. :P Im hifi forum wurde mir übrigens gesagt dass der beyer der aufregendere kopfhörer wäre und auch zur ortung besser sein soll. :)

grüße

Wenn ich mich recht erinnere dann basiert das Headset auf dem DT 770, welches die geschlossene Version zum DT 990 ist.
Ich kann jetzt nur vom DT 990 reden und ich finde das echt Top :daumen:
Es ist super bequem, gut verarbeitet, meine Ohren schwitzen nicht und der Klang ist super. Ortung klappt auch besser als mit meinem "alten" Superlux HD681 :D
Ich kann dir das Teil nur empfehlen, das einzige nervige daran ist nur das Kabel. Es ist ein Spiralkabel welches bei mir anfangs nen leichten Zug hatte da es ja hintern Tisch runter in den PC musste :D

Die Edition version des DT990 hat aber kein Spiralkabel so weit ich weiß oder? Falls doch soll es daran nicht scheitern. :D Hoffe sehr dass ich den hörer bei hifi im hinterhof für 250-260 bekomme ansonsten muss ich mir die pro edition im netz für 200 kaufen. :)

grüße

Die Pro version sitzt fester und hat ein Spiralkabel. Die edition version sitzt nicht so fest weil sie eben für zuhause gedach ist und hat laut internet auch KEIN sprialkabel. :)

@Research Hmmm der DT770 pro und der DT990 pro haben ja genau den gleichen preis. O_O BEYERDYNAMIC DT 770 PRO 600 Ohm Studio-Kopfhörer DT770 / MADOOMA Kopfhörer BEYERDYNAMIC DT 990 PRO 600 Ohm Studio-Kopfhörer DT990 / MADOOMA Kopfhörer Ufff... das musste ja jetzt so kommen. :D Und was mache ich nun? :)... Hifi im hinterhof hat den DT 770 leider nicht... Ich sehe aber gerade dass es den DT770 nicht mal auf der beyer seite gibt also interpretiere ich das mal so dass es ein älteres modell ist und ich somit wohl ruhig zum DT990 greifen kann. :)

grüße

Die Edition sitzt lockerer? Ich spür ja die Pro schon kaum, bzw sie rutscht ja schon wenn ich meinen Kopf nach hinten oder vorne beuge :ugly:

Musst halt wissen ob du geschlossen oder offen haben willst ;)

Soooo ich bin gerade nach hause gekommen und habe echt lange im hifi im hinterhof verbracht und bin sehr zufrieden mit dem laden und extrem müde. :) Selbst als es 19 uhr war (der laden schließt um 19 uhr) und ich immer noch nicht zu 100% zufrieden war konnte ich weiterhören und ich habe auch echt mein bestes gegeben um die mitarbeiter endlich nach hause gehen zu lassen aber leider hat es dann trotzdem noch bis fast 8 uhr gedauert! :D Ich habe den DT 770 pro ausprobiert und ihn nach 10 sekunden wieder vom kopf genommen... der geht garnicht. Auch den
T 90 habe ich ausprobiert und warum der 449 euro kostet kann ich nicht verstehen. Die höhen bohrten sich sofort in meinen schädel und allgemein ist der sound wie ich finde nicht besser als beim DT990 edition welchen ich nun vor mir liegen habe. Ich habe mich letzten endes nicht entscheiden können ob ich nun den DT990 nehme oder den Denon AH-D600 welchen ich auch sehr gut fand. Auch den Denon AH-D600 habe ich nun vor mir liegen. :) Mir wurden beide kopfhörer bis morgen mittag ausgeliehen um sie an meiner heute neu gekauften Asus Xonar essence STX Soundkarte zu testen. "Hifi im Hinterhof" ist wirklich der perfekte laden für hochsensible menschen wie mich denn in 9 von 10 fällen gehe ich mit schlechter laune und einer leichten depression aus einem laden was hier nicht der fall war weshalb dieser hier von mir 11 von 10 punkten bekommt!!! :):)
Ich werde nun meine neue soundkarte einbauen und dann mal testen welcher der beiden kopfhörer mich mehr überzeugen wird gut sind auf jeden fall beide! Der DT990 klingt etwas schöner und dynamischer der Denon AH-D600 jedoch klingt auch dynamisch und schon auch wenn nicht ganz so sehr wie der DT990 hat dafür aber einen wärmeren Sound und einen sehr schönen bass welcher jedoch trotzdem nicht zu stark ist. Der Denon wird somit wohl für Spiele und z.b. metal musik etwas besser geeignet sind und der DT990 für musik wie z.b. jazz und klassik. Die Entscheidung wird wohl echt nicht leicht werden... :P

ich werde jetzt übrigens wieder hinfahren und beide abgeben müssen. Der denon hat wie ich nun gemerkt habe im klassik und jazz bereich 0 chance gegen den DT990 und das trotz des höheren preises! Eigentlich ist der denon meiner meinung nach allgemein der schlechtere hörer. Bei dem beyer hört sich alles um einiges echter und dynamischer an und somit einfach viel schöner... man versinkt färmlich im hörer was beim denon nicht der fall ist. Mit meinen ohren scheint jedoch einfach irgendwas nicht zu stimmen... sie sind von natur aus sehr sensibel aber seit ich noch gesundheitliche probleme habe sind sie noch um einiges sensibler geworden und somit ist der DT990 auf dauer keine lösung selbst der denon schmerzt. Ich werde also wie es aussieht noch laange lange suchen müssen um den perfekten hörer für mich zu finden wenn das überhauüt möglich ist... Womöglich bleibe ich auch einfach bei meinem 30 euro headset :D:D:D:D:D .......

grüße

Was schmerzt denn beim 990? Die Höhen des 990 sind relativ stark angehoben und könnten per EQ etwas gezähmt werden. Oder die Polster des T1 passen auch und sollen angeblich die Höhen etwas zügeln. Alternativ wäre der 990 Pro auch günstiger(etwas anderer Anpressdruck, Spiralkabel etc.) ~ 140 € und im Grunde wohl nicht viel anders.
Persönlich bin ich mit dem Philips X1 sehr zufrieden(stand zuvor auch vor der Wahl zwischen Sennheiser650 und Beyer990), der hat sehr angenehme Höhen. Ab 199 €.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den anfangs erwähnten HD650 mal gehört? Der dürfte in den Höhen zurückhaltender sein, als deine beiden anderen Kandidaten. Und ein Vergleich zum Dt 990 würde mich sehr interessieren.;)

Ich war heute nochmal im hifi im hinterhof und habe noch 3 verschiedene hifi man hörer probiert welche viel besser zu mir passen. Sie sind angenehmer aber leider trotzdem nicht perfekt zumindest nicht für meine ohren welche seltsamerweise extrem sensibel sind... der hifi man für 1000 euro war dann schon eher etwas das man als "angenehmes musik hören" bezeichnen kann, aber 100% perfekt war auch dieser für mich nicht. Der Hifi man 400 und 500 saßen auch noch auf meinem kopf welche ich auch sehr gut fand aber der für 1000 euro (hifi man 600? ich weiß es nicht mehr^^...) war sehr viel angenehmer. Laut hifi im hinterhof sind die sennheiser noch härter im ton und sollten somit auch nicht für meine ohren geeignet sein. Wie ich nun gemerkt habe wird es wohl nichts unter 1000 euro geben was nicht meinen ohren schmerzt oder unangenehm ist. Übrigens habe ich die gestern gekaufte asus xonar essence wieder zurückgegeben da sie mit standartreiber nahezu identisch klingt wie die phoebus mit standartreiber bloß einen tacken spritziger... wenn ich dann aber bei der phoebus den dolby home theater oder wie genau der heißt anschalte finde ich die phoebus um längen besser vorallem beim spielen... die xonar hat ja leider nur den standartreiber und zum spielen ist mir das viel zu langweilig und auch bei musik ist sie im gegensatz zur phoebus mit eingeschaltetem dolby home theater eher langweilig... beethovens sinfonien z.b. haben einfach kaum tiefe und dramatik mit der xonar und über metal will ich garnicht erst anfangen^^... Ich werde jetzt noch ein weniger suchen und z.b. noch ultrasone kopfhörer probieren und wenn ich nichts passendes finde werde ich mir wahrscheinlich einen hifi man kaufen.

EDIT: @ Research Die töne schmerzen vorallem die höhen. Nach paar minuten fühlt es sich an als würde der schlagzeugen mit seinen schlagstöcken auf mein trommelfeld einhauen xD...

Zurück