Beyerdynamic 770 Pro/80 Ohm+Asus Xonar Dx/D1

Abol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

So hab mich dafür jetzt extra hier angemeldet.
Nur mal vorweg ich habe schon ziemlich viele Threads gelesen hier und auch in anderen Foren, bin aber noch nicht optimal schlau.

Da es so viele Beyerdynamics gibt, die 770 als Kennung haben frage ich einfach mal, ob der, der hier so oft empfohlen wird fürs Spielen der Beyerdynamic 770 Pro/80 Ohm ist. Ja 80 Ohm ist Geschmackssache aber sonst.

Dazu würde ich gerne die Asus Xonar D1 kaufen, ich glaub, die wird ja reichen für den Einsatz.

Ich kann leider in der Umgebung nicht Probehören, das heißt ich müsste einfach mal drauf los kaufen, und dann mal schauen, und im schlimmsten Fall zurück schicken.

Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich keine wirklichen Fragen gestellt habe, aber eigentlich will ich nur wissen, ob das alles so passt, und ob man damit gut Spiele spielen kann, aber auch Musik hören kann. Musikrichtungen höre ich eigentlich alle, also da kann ich mich nicht festlegen. Am wenigsten vielleicht Elektrische Musik.

Hi

Ich hab die 770 Pro allerdings in 250 Ohm. Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Der beste Kauf den ich je gemacht habe :D. Die Xonar soll ja auch ganz gut sein, da kann ich dir aber nichts drüber sagen, aber mit dem KH kann man nichts falsch machen. Für Filme und Musik super (geschlossene Bauweise finde ich da sehr hilfreich).

Probegehört habe ich sie vorher auch nicht, ich hab auch einfach drauf losgekauft :daumen:

Ich besitze die 80 Ohm-Variante und kann sie auch nur empfehlen. der unterschied zwischen 250 und 80 ist der, dass das 80er mehr Druck beim Bass aufbaut, dafür hat das 250er den natürlicheren Klang. Für die D1 ist die 80er zu empfehlen, da sie soweit ich weiß, keinen Kopfhörerverstärker besitzt, welcher für die 250er nötig wäre. Kannst dir auch gerne das Review in meiner Signatur ansehen, da teste ich zusammen mit einer X-Fi und einer Essence. Das 80er ist im übrigen prädestiniert für Techno(-artiges) und Hip Hop. Das Bassreflexsystem ist einfach nur herrlich.

Dein Review habe ich natürlich schon gelesen gehabt ;). Wirklich gute Arbeit.

Das der Kopfhörer gut sein soll für Techno-artige Musik habe ich mir auch schon gedacht, wegen dem ausgeprägten Bass, aber ich glaube das für andere Musik auch einiges möglich sein sollte. Im schlimmsten Fall muss ich den EQ verändern.

Dann werd ich mir mal ein bisschen sparen, um dann in den Genuss von dem Kopfhörer zu kommen.

Danke schon mal für die Hilfe!

Zurück