• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestimmte vorstellung, 700€

Igoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bestimmte vorstellung, 700€

Hallo,

ich weiß ihr könnt diese Themen wahrscheinlich schon gar nicht mehr lesen aber ich habe da mal eine Frage.

Ich will mir mal wieder einen Neuen rechner gönnen und diesmal keinen i3 haben. :D

Ich habe beim durchstöbern diesen Warenkorb gefunden und muss sagen Ansicht finde ich die Zusammenstellung gut. Ich habe so 700€ +-50€ zur verfügung und wollte fragen was man da noch so verbessern könnte!

Hauptsächlich spiele ich Counterstrike Source aber gelegentlich auch Spiele wie Watch Dogs. Reicht der Rechner oder würdet ihr noch etwas mit absoluter notwendigkeit verbessern? :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22023dae61ce94fe0711453a6d0de3fe68cee0312c0b1

lg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Bin auch relativ neu...

... Aber mir fallen ein paar Sachen sofort auf:
Dir fehlt eine SSD.
Würde das Asrock H97 Pro4 oder das GA-H97-D3H nehmen
Als Kühler würde auch der Brocken Eco gehen

Mit dem Rest musst du jemand anderen Fragen
 
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Welche SSD ist denn empfehlenswert? Habe gelesen es gibt welche die sind langsamer als S-ATA und IDE!
 
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Kann Crucial auch sehr empfehlen! Hab das Teil bei mir drin.

Kleiner Tipp noch (Vll kennst du die Seite ja schon): Um beim Preis noch weiter nach unten zu gehen, vergleiche Waren bei geizhals.de. Hab damals über diese Seite meinen Rechner um bestimmt 10-20% günstiger bekommen. Und die verschiedenen Komponenten immer über Giezhals anklicken, da die Angebote meistens nur mit dem Link funktionieren.

Falls du Tests und Empfehlungen brauchst, kauf dir am besten die aktuelle Ausgabe der PCGH. Da hab ich damals auch verglichen und bin damit ganz gut gefahren!
 
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Also eine SSD würde ich auf jeden Fall dazupacken Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde auch 450 Watt statt 400 Watt nehmen (mehr Luft nach ober auch für spätere Systeme)
Und wie schon gesagt wäre der Brocken ECO besser

Du der festplatte gibt es ekelhafte Beurteilungen!

Zum einen scheinen die interen Zähler nicht zu funktionieren. Meine MX100 behauptet in ihren SMART-Werten, sie sei erst seit 27 Stunden in Betrieb. Eine nach der SSD eingebaute Festplatte meldet dagegen bereits 230 Stunden Betrieb. In den Power-Options meines Windows 7 x64 ist eingestellt, dass Festplatten nie ausgeschaltet werden. Wie kann da die SSD, obwohl sie schon länger als die HD in Betrieb ist, nur etwa ein Zehntel der Betriebszeit haben?

Des weiteren hatte ich schon zum fünften Mal einen Absturz (Rechner blockierte zwei Minuten lang, die HD-LED leuchtete dauernd und der Rechner startete dann neu) bzw. massive Hänger (zwei Minuten lang stellt sich der Rechner mit aktiver HD-LED tot). Im Ereignisprotokoll steht dazu "Reset to device, \Device\RaidPort0, was issued."

Gibt es da nichts besseren in ähnlicher Preisqualli?
 
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Hallo Igoe,

Das würde ich ändern:

- Crucial SSD rein: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Bei dem Budget nen Xeon als CPU verwenden: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Als Mainboard lieber auf was P/L technisch besseres setzen: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Als CPU Kühler den Brocken ECO von EKL verwenden: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der "Rest" ist gut so!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Nils
 
Die SSD ist gut, sind wahrscheinlich Einzelfälle bzw. der Benutzer hatte keine Ahnung

Ansonsten hakt die Samsung 840 EVO 256Gb, ist allerdings teurer
 
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Als SSD wer eine Smsung 840er sehr gut ,128gb und deine 1tb.Als mobo ein Asus oder Msi ,und beim netzteil wer es nicht sinnvoller eins mit 500watt zu nehmen weil 400-450 nicht zu eng wird ,.und eine frage hätte ich da ich auch hier neu bin wo stellt man das ein mit zb komplett pc aufrüster etc pp
 
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Ich persöhnlich würde auf die SSD am Anfang verzichten und für die 90€ bessere Komponenten suchen.
Dein PC läuft auch ohne SSD schnell und du kannst sie ein oder zwei Monate immer noch kaufen und einfach nachrüsten.

Vorteil ist du hast wie schon angesprochen bessere Komponenten, welche dir auch beim spielen eine bessere Leistung bringen.

Nachteil ist jedoch, die normale Festplatte ist deutlich langsamer, also längere Ladezeiten. Außerdem muss Windows neu auf die SSD gemacht werden.
Musst du selber entscheiden was besser für dich ist.

Gruß aus Hamburg
 
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Das ding ist, ich werde mir die Teile stück für stück holen (ca. insgesamt 3 Monate)

Ist das sinnvoll oder soll ich 3 Monate sparen und dann noch mal eine Anfrage stellen was ich mir für das Geld kaufen soll oder sind die teile bis dahin noch up2date?
 
AW: Bestimmte vorstellung, 700€

Hey,

erst ein mal DANKE an alle die mich hier so zahlreich beraten. Ihr seid klasse und es macht mir wirklich erstmals seit langen mal wieder Spaß in einem Forum zu schreiben. (Hatte ewiglang mein eigenes).

Ich finde es wahrlich erschreckend wie die Preise vor Weihnachten so massiv ansteigen, das ich mir überlege bis Neujahr zu warten.

Eine frage noch am rande, gibt es ein Portal wo ich meinen Alten laptop verhökern kann? (Acer Aspire 5749)

Würde dieses system grundsätzlich jetzt so zusammenpassen?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Akasa AK-460, 3.5g Spritze
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück